Mein Freund kritisiert mich während dem zocken. Was soll ich tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mann...das gleiche Problem hat ich vor ein paar Monaten auch noch mit meinem Freund :) Er wollte auch immer, dass ich mit ihm spiele, war dann aber total genervt von mir und bei dem kleinsten Fehler ging er an die Decke. Ich hab ihn zwar immer dran erinnert, dass ich nicht so gut bin und er meinte auch, er hört damit auf und nach dem Spiel hat er sich immer entschuldigt aber trotzdem wars immer so...Inzwischen sag ich einfach Nein, wenn er mit mir spielen will oder ich spiel nur noch Aram mit ihm (dadrin bin ich nämlich einigermaßn gut und es macht mir auch am meisten Spaß). Ich spiel jetzt oft ohne ihn und versuche besser zu werden, dass ich mal wieder mit ihm spielen kann. Aber wenn dir das Spiel eh nicht gefällt, dann sag ihm das doch einfach, denn ich denke, es macht noch weniger Spaß, wenn er dich ständig zuflamed. Sag ihm einfach, dass dich sein Verhalten (auch wenns unter Jungs total normal ist, deswegen wird er dich wahrscheinlich auch so behandeln, weil er dich eben als ganz normalen Zockerkumpel dann sieht) stört und wenn er weiterhin so zu dir ist, wirst du auch nichtmehr mit ihm spielen.

Könnte sein das sich dein Freund eventuell Zeit braucht mit dir. Damit meinte ich, hat er sich schon gebessert mit seiner Reaktion dazu. Vom ausflippen zu ka was wurde vielleicht nur noch ein kleines nörgeln. Kann sein das er sich gebessert hat und du es nur nicht siehst. Indem er es dir Stück für Stück zeigt. Ich schätze mal er Liebt dich. Vielleicht hast du es nur nicht bemerkt weil du sehensucht zu ihm hast oder andere probleme hast. Ich schätze mal er rastet nicht aus wie du es gesagt hast!

Mal davon abgesehen, dass dein Freund sicher auch Fehler macht, ist hier die einzige Lösung, nichtmehr mit ihm zu spielen.

Klar, jeder hat mal seine Phasen, wo er ein "was war das denn für eine Aktion" von sich gibt, aber wenn das regelmäßig vorkommt, hat er ein Problem.

Wenn du nichtmehr mit ihm spielst, wird er schon merken, was für ein Glück er eigentlich hat, dass er eine Freundin hat, die sich sogar seinem Lieblingshobby nur wegen ihm anpasst und wird sich mehrmals überlegen, ob er dich weiterhin flamed!

Fragen gibt es... spiele sollen doch eigentlich Spaß machen und nicht so etwas hervorrufen...

Sag ihn, dass du keine lust hast League of Legends zuspielen, weil er immer anfängt zu flamen wenn man was falsch macht. Ich verstehe ihn nicht, man ist nicht immer sofort gut in einer sache besonders dir macht es ja auch kein spaß zuspielen! Las dich nicht immer überreden.