Mein Freund ist zu „weich“ - soll ich mich trennen?

11 Antworten

Hat er sich von Anfang an schon so benommen oder erst jetzt? Wenn jemand generell zu weich ist, bemerkt man sowas eigentlich recht schnell aber gut. Nebensächlich. Eine Trennung sollte der letzte Schritt sein, nicht der erste. Du musst glasklar kommunizieren, ansonsten wird sich rein gar nichts ändern. Du weißt genau, was Du willst aber er vllt. nicht. Vllt. sieht er es selbst nicht als so problematisch an.

Es kann ziemlich frustrierend sein, mit jemanden befreundet oder zusammen zu sein, der sich wie ein Hund oder Schleimer benimmt. Solche sind nie offen und ehrlich. Man weiß nie, was sie wirklich denken, da sie einem immer dreist ins Gesicht lügen, um Konflikte zu vermeiden. Das wird auf Dauer sehr anstrengend. Sie schauspielern, um so wenig wie möglich aufzufallen. Vllt. hat er Angst, etwas falsch zu machen und dich zu verlieren aber das ist keine gesunde Beziehung. Solange er nicht er selbst ist, kannst Du seinen wahren Kern gar nicht mögen oder lieben. Du liebst seine Hülle aber alles im inneren ist komplett verschlossen und unzugänglich. Wenn er dir wirklich vertrauen würde, hätte er sich längst geöffnet. Seine Zurückhaltung, Komplexe oder Unsicherheiten werden dich und eure Beziehung immer belasten, solange er nichts unternimmt. Sprich mit ihm Klartext. Wenn er nach wiederholten Gesprächen nichts ändert, lass ihn ziehen. Such dir dann wenigstens für die Zukunft einen Mann, der auch deinen Idealen entspricht, statt die Zeit von jemanden unnötig zu verschwenden. Wenn man z.B. keine geizige Menschen mag, sollte man keine geizigen Menschen daten. Denk immer daran. Dafür gibt es ja Verabredungen. So lernst Du den Gegenüber etwas kennen und siehst schnell, ob jemand eine eigene Persönlichkeit hat oder nicht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Das musst du selber entscheiden ob eine Trennung die bessere Idee ist.

Wenn du immer die Initiative ergriffen hast schon am Anfang der Beziehung, dann wirst du immer meistens die Initiative ergreifen müssen. Warte ab was er dann macht, wenn du nichts machst. Wenn sich nichts ändert, dann ist es vielleicht besser zu gehen. Vor allem wenn er ein sehr Schwachen Selbstwert hat...

Lebe überwiegend deine weibliche Seite. Strahle Erotik aus. Du musst nur sein und deinen Körper entspreched pflegen. Wenn du innerlich überzeugt, dass du unattraktiv bist, denn wird er Partner ungerne die Initiative ergreifen wollen. Style dich entsprechend und Zeuge vielleicht etwas mehr Haut im Sommer wo man deine Beine sieht z. B...

Eine Frau muss nichts tun sondern nur genießen, lernen sich fallen zu lassen. Wenn er trotzdem nicht drauf reagiert, dann muss er entweder jemand sein der Total unerfahren und unsicher ist oder Angst vor Sex hat oder auch keine Libido hat.. Das kann es geben.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in manchen Beziehungen Frauen zur "männlichen Mutter" werden die alles macht und den Mann viel zu sehr verwöhnt und kontrolliert. Kein Wunder, dass die Erotik in so einen Fall flöten geht. Nur so als Anmerkung. Obwohl der Mann am Anfang wohl sehr häufig die Initiative ergriffen hat aber sich entsprechend neu gewöht hat...

Servus!

Das betrifft heutzutage leider viele Männer. Ich kann auch verstehen, dass es als Frau ziemlich unangenehm ist, seinem Partner zu sagen, dass er zu weich ist.
Du kannst nur versuchen ihm zu sagen, dass du im Bett gerne mal die Kontrolle abgibst und mal etwas rauer angefasst werden willst.
Wenn es nicht hilft, dann musst du dich trennen. Die meisten Frauen wünschen sich eben einen Mann, der deutlich männlicher als sie selbst ist. Softies sind nicht wirklich attraktiv. Meiner Meinung nach sollte der Mann in einer Beziehung der Fels in der Brandung sein, an den sich die Frau anlehnen kann und sich voll hingeben kann.

In Zukunft rate ich dir, dass du dich nur auf Männer einlässt, die dir auch richtig gut gefallen. Es gibt durchaus noch Männer, die nach der alten Schule leben.

Growngenius  30.04.2024, 15:32

auch anfänglich gute männer werden zu softies, wenn frau unreflektiert ist und meint alles zu kritisieren und verändern zu wollen. auch frauen haben verantwortlichkeiten in ihrer eigenen weiblichkeit. wird frau zum softie wird mann automatisch wieder männlicher. also eigenverantwortlich handeln, auch wenn frauen das so gut wie nicht können.

Und wenn ich ihm das sagen würde, würde er das wieder annehmen, weil er zu „weich“ ist, und nicht aus eigener Kraft/Initiative.

Also gibt es für euch ja gar keine Möglichkeit, euch ehrlich über die Gestaltung eurer Beziehung auszutauschen.

Er tut mir leid!

Hoffentlich trifft er bald eine Frau, die mit einem warmherzigen, einfühlsamen Freund glücklich ist!

Oder du entdeckst ihn auf ganz neue Art und Weise!

Wenn Du liebst - Rede mit Ihm. Sage IHM das er dir zu wenig Mann - Männlich ist.

Spreche auch den Punkt Sex an. Er alleine muss sich ändern, wenn er will