Mein Freund ist Fett geworden - Wie soll ich ihm sagen dass er zu viel hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne ihn zu verletzen wird das wohl nicht gehen. Aber du kannst es immerhin sanft sagen. Tipp: "fett" ist kein nettes Wort. freundlicher ist z.B. "du hast etwas zugenommen".
Du kannst ihm auch anbieten, zusammen mit ihm Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten. Zu zweit ist es immer leichter als allein.

Hallo!

Ich finde es schade, wenn Du Deinen Freund allein auf seinen Körper reduzierst. Wenn man länger zusammen ist, gibt es doch auch andere Eigenschaften, die man aneinander schätzen gelernt hat.

Zuerst solltest Du ergründen, wieso sich Dein Freund so ungesund ernährt, Stress in der Arbeit ist eine mögliche Ursache.

Bei den Mahlzeiten, die ihr zusammen einnehmt, kannst Du dann auf seine Bedürfnisse abstimmen, ohne Deine eigenen zu vernachlässigen. Abends gibt es dann Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat, ohne Kohlenhydrate.

Auch zum Naschen solltet ihr nichts zu Hause haben, um keine Versuchung zu schaffen.

Beim Sport könnt ihr etwas Neues probieren, z. B. Tanzen. Da bewegt man sich, hat aber gleichzeitig etwas geselliges.

Ich wünsche Euch alles Gute,

Giwalato

Du musst ihn verletzten.
Wenn ein Mann im stolz verletzt wird, wird er das ändern, oder weinen kommt auf dem typ an. Oder er versucht es gutzureden.
Aber ehrlichkeit wehr am längsten.
Würdes du fett und unattraktiv werden würd er das warscheinlich such sagen.

Mach mit ihm Sport. Melde euch in einem Studio an.

Wenn er dann fragt, sag die Wahrheit. Das kann man auch sagen ohne ihn zu kränken.

Frag' ihn doch einfach ob er mit dir nicht zusammen Sport machen will. So kommt er vielleicht wieder dazu :)