Mein Freund ist besser in Clash Royal als ich, was soll ich tun? Ich bin so schlecht, da spielt sogar meine Oma besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist das allgemeine Spielverständnis wichtig. Was machen die Karten, wie greifen die an, wie viel Elixier kosten sie.

Deckbau: welche Karten haben hohe Synergie, welche Karten sind wichtig in einem Deck (zb Deck ohne Luftkonter ist schlecht), was ist meine Wincondition, was sind meine Zauber, usw allgemein Deckarchetype. Sehr wichtig, wenn es um Ladder oder CW geht, welche deine sind überhaupt gelevelt? Du wirst ja kein lvl 11 Phoenix (wenn du zb megaminion lvl13 hast) ins Deck packen, wenn du in dem Bereich bist, wo Gegner nur lvl14 Karten haben.

Elixiermanagement: du musst versuchen Elixiervorteil zu generieren, indem du gegnerische Angriffe kostengünstig verteidigst. Du musst einschätzen können, wann du reingehen kannst, weil der Gegner zb kaum Elixier hat zu verteidigen oder er gerade seine Konterkarte gegen deine Wincondition ausgespielt hat. Zb er spielt offensiv Log und du spielst Goblin barrel.

Gegnerdecks: wenn der Gegner Metadecks spielt, kannst du so gut wie jede Karte predicten, auch wenn er sie noch nicht gespielt hat. Du kannst dann beurteilen, welche deiner Karten gut gegen seine Karten ist bzw auf welche deiner Karten er keine Antwort hat. Schwierig, falls der Gegner Random Deck spielt, aber dann muss er ja auch nicht der Beste sein.

Du kannst Yt oder Twitch schauen. Ich kenne dein Level nicht, auch nicht deine Kartenlevel. So wäre es falsch Cycledecks von Pros zu kopieren, die schwierig zu spielen sind. Wenn du die Karten unterlevelt hast, ist es noch schlimmer. Du sollst aber verstehen und nachvollziehen können, warum sie so ein Deck spielen und wie sie in gewissen Situationen reagieren (warum spielt er die Karte, wann, wohin).

In CR wirst du oft verlieren und es gibt kein das beste Deck.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst viel üben dann wirst du irgendwann auch gut in dem Game sein.Such dir gute Decks von der Internetseite Deckshop oder gehe in den Leaderbord und Kopiere Decks von Topspieler.Wirst du schon schaffen.