Mein freund hat seiner mutter mein geschenk geben?

CaietanaCecilia  28.02.2024, 22:34

Hättest du es gerne gehabt?

Sahnetorte444
Fragesteller

ich hätte mich natürlich gefreut, aber ich hatte kein geschenk erwartet

5 Antworten

Dein Freund hat kein Rückgrat.

Im Zorn hat er Hals über Kopf Dein Geschenk an die Mutter gegeben, sie hat es umgetauscht und Du bekommst nichts.

Du hast zwar nichts erwartet, aber als Du von ihm die Umstände erfahren hast, verletzt Dich das natürlich.

Wenn er so etwas erzählt, dann sollte er seine Fehler auch rückgängig machen und Dir auch etwas schenken.

Wobei ich den Kommerz zum Valentinstag nicht teile, aber hier geht es um das Geschehene.

Er hat nicht richtig gehandelt und es bleibt abzuwarten, ob sich eure Beziehung stabilisiert.

Alles Gute für Dich.

Ich finde beide Erwartungshaltungen miserabel.

Ja, er hat da definitiv komisch gehandelt und hat sich komplett in einer Kurzschlussrraktion verrannt!

Aber andererseits, und vielleicht geht es da nur mir so, wäre mir das dahingehend total egal. Ein Geschenk ist etwas, dass man jemandem gibt weil man der Person eine Freude machen will oder andere Zwecke damit erfüllen kann. Ein Geschenk zu erwarten, nur weil man jemanden auch etwas geschenkt hat oder aus welchen Gründen auch immer, ist absoluter rotz. Da würde ich schon aus Prinzip nur Socken schenken, wenn überhaupt, bin ich dir ehrlich.

Oder verwechselt du da ein Geschenk mit einem Tauschhandel?

Sahnetorte444
Fragesteller

Nein es ging mir darüber, dass er mit dem geschenk so leichtsinnig umgegangen ist, ich erwarte das geschenk nicht mal zurück sondern es geht mir darum das seine mutter jetzt etwas an ihren ohren trägt, was nicht für sie bestimmt war

o00o00o  28.02.2024, 22:45
@Sahnetorte444

Du merkst aber schon wie wiedersprüchlich das ist, oder?

Ist überhaupt nicht schlimm sich das einzugestehen, wirklich nicht!

o00o00o  28.02.2024, 22:51
@Sahnetorte444

Was soll daran nicht widersprüchlich sein?

Einerseits sagst du, du erwartest dahingehend kein Geschenk oder etwas ähnliches im Ausgleich... wobei du damit nicht mal im Recht bist....

Andererseits verlangst und klagst du nach genau dem.

Das war impulsiv vom ihm, kann es sein dass eure Beziehung instabil ist? Ich bezweifle dass Verzweiflung der Antrieb zu so einer Aktion war. Aber anscheinend weiß er auch nicht was sich gehört, denn ein Geschenk fordert man auch nicht zurück. Geht gar nicht.

Bezeichnend, dass du um das Geschenk weinst, anstatt froh zu sein, dass ihr euch nicht getrennt habt.
Allein die Erwartungshaltung zum Valentinstag etwas geschenkt zu bekommen/bekommen zu müssen…

Ist das der Gleiche bei dem du dir mit deinen Gefühlen nicht sicher bist, bzw. es sich in deiner Frage dazu deutlich rauskristallisiert, dass du eher nur (sexuelle) Anziehung gespürt hast, denn Verliebtheit? Vielleicht hat er ja erfasst, wie es mMir dir ihm bezüglich steht…oder er hat die Frage hier gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Sahnetorte444
Fragesteller

ich habe kein geschenk von ihm erwartet und ich wusste nicht mal das er mir was schenkt, nach dem streit hat er mir das erzählt und ich war einfach nur sauer das seine mutter jetzt etwas trägt was nicht für sie bestimmt war sondern für mich ich will das geschenk auch nicht mal mir geht es einfach nur darum, dass er so leichtsinnig damit umgegangen ist

Ist halt so kannst nichts dran ändern.

Außerdem würde für mich meine Mutter vor Partnerin gehen.