Mein Freund hat keine Zeit für mich, weil er lernen muss?

11 Antworten

Du kannst ihn fragen ob ihr zusammen lernen wollt oder du sagst ihm einfach das du mehr mit ihm machen möchtest und dich vernachlässigt fühlst das wird helfen wenn er kein totaler Idiot ist^^

Ich bin immer der Meinung, dass keiner 24 Stunden am Tag zu tun hat. Wer Zeit haben will, findet sie auch mal.

Sag deinem Freund mal genau das. Lernen in allen Ehren, aber auch das muss man nicht so übertreiben, dass man so tut, kaum zum Luftholen zu kommen. Im Gegenteil, eine Pause ist oft hilfreich, um wieder konzentrierter zu sein.

Ne Freundin von mir musste auch mal über einen Zeitraum sehr viel lernen und die Freundin von ihr hat richtig über reagiert. Aber Schule ist nunmal wichtig und solche Phasen können vorkommen. Geh doch einfach mal zu ihm hin. Kannst mit ihm lernen oder einfach mal sagen wie mies du das findest..

Ja, du reagierst über.

Wenn er keine Zeit hat, dann setzt er Prioritäten und das ist keineswegs gegen dich gerichtet.

Ich kann dich verstehen.

Normalerweise ist es auch bei Jungs so, dass ihnen die erste Freundin wichtiger ist, als die Schule. Vielleicht hat du da ein besonders strebsames Exemplar erwischt. Später, falls ihr zusammenbleibt, wirst du vielleicht mal froh darüber sein.

Aber hast du dir mal überlegt, ob das wirklich alleine seine "Schuld" ist, oder ob er vielleicht Druck von seinen Eltern bekommt?