Frage von killer9284, 520

wie oft treffen ist normal in der kennenlernphase?

ja wenn man sich gerade kennenlernt auch schon was gelaufen ist, sozusagen phase zwischen kennen lernen und beziehung ist wie oft treffen ist da normal ? einmal in der woche oder ist das schon zu wenig ? oder einmal alle 2 wochen ? wie macht ihr das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freezyderfrosch, 433

Das ist auch davon abhängig wie zielorientiert die Kennenlernphase durchgeführt wird. Wenn man sich z.B. 5 mal sieht, und es noch nie zum Körperkontakt gekommen ist, dann kann es sein, dass der andere denkt, dass man keine Interesse hätte.  In der Regel können nicht nur drei Dates ausreichen, sondern sogar nur eins. Manchmal aber auch mehr als drei usw. Ein Beispiel wäre: 1. Date ohne Körperkontakt. 2. Date mit Körperkontakt und 3. Date Kuss. Oder 1. Date mit Körperkontakt und 2. Date Kuss. Es könnte sogar alles auf ein Date fallen. Rechnet man den Faktor Sex hinzu, sieht es auch anders aus. Sex am 1. Date ist genauso realistisch, wie Sex beim 5. Date oder erst in der Beziehung. Man kann dir also keine konkrete "Wunderzahl" liefern. Es ist ja auch von der anderen Person abhängig. 

Antwort
von BlauerSitzsack, 310

1-7 mal in der Woche, wie ihr Lust habt. Oder 1-365 mal im Jahr, wie gesagt, eure Entscheidung, macht das unter euch aus.

Antwort
von Martnoderyo, 425

So oft ihr Lust habt... lebe deine Beziehung selber und versuche nicht andere deine Beziehung ausleben zu lassen. ;)

Viel Glück mit der frischen Liebe.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 339

Es kommt darauf an was jeder macht. Also Schule, Arbeit, Hobbys. Und wie viel Zeit da bleibt. Klar, wenn man frisch verliebt ist und sich kennenlernen will und muss, dann ist es schon Ideal sich nicht zu wenig zu sehen. Aber auch nicht zuviel. So viel wie es euch beiden gut tut und sich keiner überfordert und benachteiligt fühlt

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 289

Es gibt bezüglich der Häufigkeit der Begegnungen respektive bezüglich dem was in dieser Hinsicht noch normal ist und was möglicherweise schon zu viel des guten ist, überhaupt keine Regel respektive und das ist auch kein Widerspruch, es gibt sie doch. Diese Regel lautet ganz schlicht und einfach, trefft euch doch so oft wie ihr beide es auch wirklich möchtet und die Betonung liegt auf den Wörtern „ ihr beide „

Antwort
von MissRatlos1988, 300

Dafür gibt's keine Regeln. Ich möchte meinen Partner jeden Tag sehn ☺

Antwort
von Herb3472, 365

Dafür kann man keine Regeln aufstellen, das hängt immer von der jeweiligen Situation ab.

Antwort
von missott, 310

wir haben uns am anfängt beinahe täglich gesehen, aber das ist unterschiedlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community