wie oft treffen ist normal in der kennenlernphase?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch davon abhängig wie zielorientiert die Kennenlernphase durchgeführt wird. Wenn man sich z.B. 5 mal sieht, und es noch nie zum Körperkontakt gekommen ist, dann kann es sein, dass der andere denkt, dass man keine Interesse hätte.  In der Regel können nicht nur drei Dates ausreichen, sondern sogar nur eins. Manchmal aber auch mehr als drei usw. Ein Beispiel wäre: 1. Date ohne Körperkontakt. 2. Date mit Körperkontakt und 3. Date Kuss. Oder 1. Date mit Körperkontakt und 2. Date Kuss. Es könnte sogar alles auf ein Date fallen. Rechnet man den Faktor Sex hinzu, sieht es auch anders aus. Sex am 1. Date ist genauso realistisch, wie Sex beim 5. Date oder erst in der Beziehung. Man kann dir also keine konkrete "Wunderzahl" liefern. Es ist ja auch von der anderen Person abhängig.

Dafür kann man keine Regeln aufstellen, das hängt immer von der jeweiligen Situation ab.

Es gibt bezüglich der Häufigkeit der Begegnungen respektive bezüglich dem was in dieser Hinsicht noch normal ist und was möglicherweise schon zu viel des guten ist, überhaupt keine Regel respektive und das ist auch kein Widerspruch, es gibt sie doch. Diese Regel lautet ganz schlicht und einfach, trefft euch doch so oft wie ihr beide es auch wirklich möchtet und die Betonung liegt auf den Wörtern „ ihr beide „

Es kommt darauf an was jeder macht. Also Schule, Arbeit, Hobbys. Und wie viel Zeit da bleibt. Klar, wenn man frisch verliebt ist und sich kennenlernen will und muss, dann ist es schon Ideal sich nicht zu wenig zu sehen. Aber auch nicht zuviel. So viel wie es euch beiden gut tut und sich keiner überfordert und benachteiligt fühlt

So oft ihr Lust habt... lebe deine Beziehung selber und versuche nicht andere deine Beziehung ausleben zu lassen. ;)

Viel Glück mit der frischen Liebe.