Mein Freund bereut, dass er mit mir eine Beziehung gestartet hat!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm schwierig. Ich würde ihm einfach mal die Zeit lassen, die er im Moment braucht. Es ist wichtig, dass er sich über die Beziehung bewusst wird und was du ihm wirklich bedeutest. Wenn ihr eine Zeit getrennt seid, wird er das feststellen können. Statt dir zu viele Sorgen zu machen, solltest du die Zeit selber nutzen um herauszufinden, wie du zu der Beziehung steht, dass ihr nach seiner Überlegphase Gesprächsstoff darüber habt. Klammern und unter Druck setzen bringt überhaupt nichts. Ich kenne das persönlich und mir ist es immer total schwer gefallen, ich habe dann geklammert und versucht meinen Partner davon zu überzeugen, dass er mich doch braucht etc. Vergebene Mühe... Er soll das erkennen... Was würde es dir nutzen mit jemanden zusammen zu sein, der dich gar nicht (mehr) will? Ich verstehe deine Gefühle, weil ich das selber durchlebt habe, aber versuch stark zu sein und ´die Zeit als große Chance zu sehen. Denn nachdem ich mit meinem Parnter in solchen Krisen war, hat es sich danach immer besser entwickelt, heute sind wir verheiratet und super glücklich miteinander! ;) Kopf hoch! Und was seine Anspielung betrifft, da würde ich bei Gelegenheit unbedingt nachfragen, sonst bleibt das vll so im Raum, das wär irgendwie blöd. Alles Gute euch!

Je nachdem wie alt ihr seit, kann ich verstehen das er auch mal Zeit für sich haben will. Man solte als Jugentlicher sowieso nciht zu fest klammern, da solche Beziehungen sowieso nicht halten.

Nein, so jung sind wir nicht mehr...er ist 25 und ich 22!

FirstSergeant  24.09.2011, 15:09

naja, wenn er dich nicht mehr will, dann nem ich dich ^^ ;-)

Frag ihn doch einfach mal. Nur er kann dir sagen was genau er damit gemeint hat.

Es wäre ja schon von Vorteil wenn er selber wüsste welchen Kokolores er da so freimütig von sich gibt. Besonders gut klingt das alles allerdings auch nicht was Du hier schreibst und ich denke Deine Sorgen sind mit Sicherheit nicht ganz unbegründet. Ich denke bei nächster sich bietender Gelegenheit sollte ihr euch mal ehrlich über eure Beziehung unterhalten mit dem Ziel zu schauen ob es da irgendwo ein wenig Verbesserungsbedarf gibt.