Mein Freund bekommt Kette von einer guter Freundin geschenkt. Findet ihr das ok?

12 Antworten

🦈

Findet ihr das ok?

Ja.

Übertreib ich?

Ja.

Sage direkt, dass das nix mit Eifersucht zu tun hat.

Öhm, doch - per definitionem sogar.

Und rennt jetzt täglich mit der Kette einer anderen rum. Mich nervt das einfach. Wie ist eure Meinung dazu?

Dein Aufstand wäre zumindest grundsätzlich berechtigt, wenn er wirklich tagtäglich diese Kette tragen und zeitgleich eine Kette deinerseits ablehnen würde. Da er aber diese Kette erst zu Weihnachten geschenkt bekommen hat, unterstellst du ihm Unbegründetes.

MarySue83
Fragesteller

Könnte ja mal schauen was passiert wenn ich ihm jetzt auch noch eine schenken würde 😅 wäre interessant

Kuro48  22.12.2023, 02:03
@MarySue83

Dann bringst du ihn absichtlich in eine unangenehme Situation, weil er natürlich auch dir gerecht werden möchte. Da bliebe ihm nur im Wechsel tragen oder gar keine mehr von beiden zu nutzen.

Geschenke sollen in der Regel Freude machen und nicht Probleme.

martinjharwig  22.12.2023, 02:03
@MarySue83

Das solltest du zu einem späteren Zeitpunkt machen. Er dürfte deine Intention mit einer guten Wahrscheinlichkeit sofort verstehen. Dann ist Streit ebenfalls mit einer guten Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert. Aber ja, schenk ihm ruhig eine Kette - nur erst in einigen Wochen.

Mein Freund bekommt Kette von einer guter Freundin geschenkt. Findet ihr das ok?

Ja finde ich.

ich find das überhaupt nicht okay! Übertreib ich?

Ja du übertreibst.

Sage direkt, dass das nix mit Eifersucht zu tun hat

Da habe ich einen anderen Eindruck. Dich stört es ja, dass es von einer anderen ist und nicht die Tatsache, dass er mit Schmuck umher läuft. Das ist quasi der Inbegriff von Eifersucht.

Wie ist eure Meinung dazu?

Dass es normal ist, dass man Geschenke von anderen empfängt und auch genau so verwendet, wofür sie gedacht sind.

Übertreib ich?

Definitiv.

Sage direkt, dass das nix mit Eifersucht zu tun hat.

Doch, genau das ist es.

Für mich ist aber Schmuck schenken was sehr persönliches, intimes...

Richtig, für DICH ist es was intimes, das muss aber für andere nicht so sein.

Und rennt jetzt täglich mit der Kette einer anderen rum.

Was war das mit nicht eifersüchtig?

Wie ist eure Meinung dazu?

Gönn deinem Freund sein Geschenk und mach aus einer Mücke keinen Elefanten.

Deine Haltung ist nachvollziehbar. Würde mich auch stören, wenn mein Mädel Schmuck von einem Nebenbuhler trägt.

Ich vermute, die Nebenbuhlerin will bei ihm landen. Setze im deutliche Grenzen, z.B. er soll die Kette nicht in Deiner Gegenwart tragen.