Mein Fernseher Zeigt komische Farben an?

verreisterNutzer  17.12.2023, 03:56

Nee jetzt mal im ernst, was hast du da gemacht, bist du gegen das Fernseher gekommen?

Fragegute273
Fragesteller

Nein, nichts passiert. Also Den habe ich Angeschlossen Und dann das! Schade will ihn Nicht Wegschmeißen

1 Antwort

Sieht nach einem Prozessorschaden aus, und oder einer Kaltlötstelle. Erfahrene Rundfunk- und Fernsehtechniker wie z.B. bei der Firma Radio Adam in Haiger oder bei Electronic Services in Dillenburg können das noch eher einschätzen.

Was kostet die Reperaur? wie groß sind die Erfolgsaussichten? Das gute ist, dass bei beiden Firmen eine erfolglose Reperatur auf den Kaufpreis eines neuen Gerätes angerechnet wird. also abgesheen davon, dass man bei sagen wir Idealo einen deutlich billigeren Fernseher findet, oder den gleichen ein bisschen preiswerter, besteht kein sonderliches Risiko...

Da viele Leute ihre fernseher behandeln wie Klamotten, sie also wegggeben, wenn sie zu klein sind oder aus der Mode, kann man tatsächlich oft auf Seiten wie Kleinanzeigen.de oder ebay.de sehr güstig neue gebrauchte Geräte schießen. oder mal bei Radio Adam gucken.da gibts auch gebrauchte. Hier mit dem Vorteil, dass da ein Jahr Gewährleistung drauf ist.

Eine Kollegin von meiner Mama hatte mal das "vergnügen" dass ein gebraucht gekauftes Röhrengerät innerhalb der Gewährleistung versagt hat. wurde anstandslos reguliert. d.h. sie hat einen anderen bekommen.