Mein ex hat sich ganz komisch benommen als er seine Sachen holte was bedeutet das?

4 Antworten

Also, wenn ich in der Situation wäre, würde ich genauso reagieren. Ich bin über 21 Jahre verheiratet. In einer Beziehung geht es immer um zwei Menschen. Ich denke, Ihr beide habt zu dieser Situation beigetragen, in welchem Maß auch immer.

Da wir Männer meist dumm dastehen, reden wir auch nicht viel über Gefühle, besonders nicht in der Situation.

Daß Dein Ex für das Kind und Dich da sein will, ist normal. Die Trennung überfordert ihn. Oft wissen wir Männer nicht, was Euch Frauen bewegt, was schief lief und wie wir es ändern können; Ihr seid für uns manchmal rätselhaft. Da hilft tatsächlich nur reden; das ist nicht einfach. Schön, wenn Ihr Euch wieder besser versteht und hoffentlich aufeinader zugeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
…ich hab versucht aufgeschlossen und freundlich zu sein naja ich war halt wie immer…

Womöglich liebt ER Dich irgendwie noch immer - "Das Herz -Sein Herz sagt bleib" (wie im Song von JORIS - Herz über Kopf )

…mich wirklich anschauen konnte er auch nicht

Weil ER vll große Angst hat, dass dann sein Herz - wie schon einmal - total für Dich entflammt - und deshalb - "Schreit sein Kopf - geh" (damit es für Euch Beide nicht wieder so schmerzhaft endet ...)

Alles Gute für Dich!

Also dass er nicht mit dir reden möchte finde ich nicht so fair. Was ist denn dabei? Scheinbar beschäftigt ihn was und auch weil ihr ein gemeinsames Kind bekommen werdet kann das jetzt nicht so stehen bleiben. Ich würde ihn anschreiben und nachfragen, genau wie du es aufgelistet hast, wie sein Verhalten auf dich gewirkt hat und ob du denn etwas falsch gemacht hast.

Celilein939
Fragesteller

Habe ihn gefragt er meinte er hätte Panik bekommen aber wieso sagt er nicht….ich will ihn ja auch nicht drängen da du vielleicht recht hast das ihm was beschäftigt und mich das vielleicht ja nichts angeht… habe mich jeden falls für das Treffen bedankt und das er das mit den Schlüsseln für mich macht…seine Antworten sind kalt aber nicht unfreundlich….soll mal einer die Männer verstehen haha :,)

Zuckerfee85  22.03.2023, 21:23
@Celilein939

ja stimmt, drängen hilft da auch nicht. Aber wenn das Verhalten jetzt immer so sein sollte, wäre das natürlich komisch.
oh ja…

Er hat ein schlechtes Gewissen, dass er seine schwangere Freundin sitzen lässt. Er hat so viele eigene Probleme, bitte beziehe das nicht auf dich.

Er ist Schuld, nicht du.

Er konnte mit der Situation nicht umgehen, hat es dir ja dann auch noch geschrieben... Also ist doch alles klar.

Du musst jetzt mit der Situation klarkommen.

Es soll Unterhalt für dich und sein Kind zahlen und ggf. darf es es mal besuchen kommen, oder du lässt ihn mehr tun. Das entscheidest du. Hat er die Vaterschaft denn schon anerkannt? Geht doch mal zum Jugendamt.