Mein Ex-Freund versteht die Lage nicht?

4 Antworten

Dein Ex würde Dich jederzeit gern noch mal haben (knallen) wollen.
Aus den falschen Gründen wie unreife Jungs nun mal sind. Glaub ihm kein Wort! Alles wäre Mittel zum Zweck um sein Ego erneut aufzublasen.
Warum legst Du überhaupt noch so wert darauf gut auszukommen? Damit es freundlich bleibt? Es ist Ok, Arsch zu sein wo andere Deine Werte nicht teilen. Du gibst ihm die Macht und den Einfluss. Nimm Sie zurück. Und die Fairness ist hier lange nicht mehr gegeben. Du bist am Drücker!

Aber mein Ex meint ja in der Firma meines Mannes aufzutauchen und klar zu machen wie ich ticken würde usw.

Hat er das getan, oder nur "angekündigt"?

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, um mein Ex mit fern zu halten

Sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen, und sich aus deinem Leben raushalten. Und aus dem deines Mannes. Tut er das nicht, zeigst du ihn wegen Stalking an.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html

Ein Gericht kann auch ein Annäherungsverbot verhängen. Ist aber ein langer Weg bis dahin. Meist reicht schon die Androhung einer Anzeige, dass solche Typen endlich Ruhe geben.

Vor paar Tagen auf einer Geburtstagsfeier kam mein Bruder mit meinem Ex-Freund

Sprich mal mit deinem Bruder. Sag ihm, er soll dich das nächste Mal vorwarnen. Wenn dein Ex auch zu der Geburtstagsfeier kommt, gehen du und dein Mann eben nicht hin. Vermeide ein Aufeinandertreffen mit diesem Typen. Wenn dein Bruder es nicht versteht, musst du (leider) eben auch deinen Bruder meiden.

Es geht um dein Leben und um dein Wohl.

Dokumentieren mit Datum und Uhrzeit und mögl. Zeugen.

Klarstellen das er auf keiner Feier oder dergl. erwünscht ist, vorausgesetzt!!

Rest erledigt ein Rechtsanwalt für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ander hatt dich nie wirklich geliebt