Mein Ex-Freund versteht die Lage nicht?
Hallo,
wie meine Frage ist geht es um meinen Ex-Freund. Ich (22) bin seid über einem Jahr mit meinem Mann (47) verheiratet. Vor ihm hatte ich bis jetzt nur einen Mann also meinen so genannten Ex-Freund. Vor paar Tagen auf einer Geburtstagsfeier kam mein Bruder mit meinem Ex-Freund zu diesem Geburtstag und ich war alles andere als erfreut. Mein Mann habe ich bereits von ihm erzählt und wieso wir uns auch getrennt haben. Mein Ex-Freund kam auf mich zu und sprach mich an und fragte mich ob wir uns nicht mal wieder treffen sollten als ich ihm meinem Mann vorstellte war er alles andere als begeistert und mein Mann sah endlich diesen Kerl der mir in der Vergangenheit alles andere als Liebe und Achtung entgegen gebracht hat er mag ihn nicht, nicht weil er mein Ex ist sondern was er mir angetan hat bzw wie er sich von mir getrennt hat. Ich bin vor 4 Jahren mit ihm zusammen gekommen er ist ein Freund meines Bruders, alles lief super am Anfang aber dann wollte er natürlich mehr (Sex) ich war aber noch nicht so weit am Anfang hatte er so wie es scheinte noch Verständnis aber dann maulte er schon rum ja wieso nicht etc. Als wir dann bei seinem Bruder auf einer Feier eingeladen war das ist jetzt ca. 3 Jahre her da waren selbstverständlich auch andere und auch die Mädels dort die waren nicht so die Mädels die ich jetzt zu meinem Freundeskreis zählen würde es waren alles solche Menschen wo Geld eine große Rolle spielt. Als ich dort mit ihm war da ging ich auf die Toilette und als ich wieder kam schauten mich alle an und waren am lachen am Anfang lächelte ich noch mit und als ich dann meinen Freund fragte was so lustig sei, da sagte er zu mir na ja sieht schon echt witzig aus wie du so läufst ( ich habe seid Geburt an rechts ein kurzes Bein, und humpel daher) ich fragte ihn was daran so witzig sei das man sich darüber lustig machen würde. Er kommentierte nur ich soll nicht so eine Spaß bremse sein, man kann doch mal ein Joke verstehen, ( ich habe eh schon Probleme damit wenn Leute deswegen schauen und fühle mich Minder). Ich bin dann von der Party gegangen und er ist nicht mal hinter hergekommen. Zur Trennung kam es in dem er mich mit einer dieser Tussis betrogen hat und noch frech meinte wenn ich ihn nicht ran lassen bräuchte ich mich nicht wundern. Na ja es ist kein Jahr vergangen und ich habe meinen heutige Ehemann getroffen ja er ist mehr als doppelt so alt wie ich aber er liebt mich so wie ich bin und was ich bin. Auf jedenfall auf diesem Geburtstag meinte mein Ex zu mi was ich von so einem älteren will und er mich noch immer lieben würde ich habe ihm zum Verständnis gegeben das ich ihn verachte und das mein Mann der einzige ist den ich liebe. Aber mein Ex meint ja in der Firma meines Mannes aufzutauchen und klar zu machen wie ich ticken würde usw. und jedesmal wenn er mich ja zufällig trifft meint er ich wäre ja nicht glücklich mit meinem Mann das würde er sehen ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, um mein Ex mit fern zu halten.
4 Antworten
Dein Ex würde Dich jederzeit gern noch mal haben (knallen) wollen.
Aus den falschen Gründen wie unreife Jungs nun mal sind. Glaub ihm kein Wort! Alles wäre Mittel zum Zweck um sein Ego erneut aufzublasen.
Warum legst Du überhaupt noch so wert darauf gut auszukommen? Damit es freundlich bleibt? Es ist Ok, Arsch zu sein wo andere Deine Werte nicht teilen. Du gibst ihm die Macht und den Einfluss. Nimm Sie zurück. Und die Fairness ist hier lange nicht mehr gegeben. Du bist am Drücker!
Aber mein Ex meint ja in der Firma meines Mannes aufzutauchen und klar zu machen wie ich ticken würde usw.
Hat er das getan, oder nur "angekündigt"?
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, um mein Ex mit fern zu halten
Sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen, und sich aus deinem Leben raushalten. Und aus dem deines Mannes. Tut er das nicht, zeigst du ihn wegen Stalking an.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html
Ein Gericht kann auch ein Annäherungsverbot verhängen. Ist aber ein langer Weg bis dahin. Meist reicht schon die Androhung einer Anzeige, dass solche Typen endlich Ruhe geben.
Vor paar Tagen auf einer Geburtstagsfeier kam mein Bruder mit meinem Ex-Freund
Sprich mal mit deinem Bruder. Sag ihm, er soll dich das nächste Mal vorwarnen. Wenn dein Ex auch zu der Geburtstagsfeier kommt, gehen du und dein Mann eben nicht hin. Vermeide ein Aufeinandertreffen mit diesem Typen. Wenn dein Bruder es nicht versteht, musst du (leider) eben auch deinen Bruder meiden.
Es geht um dein Leben und um dein Wohl.
Dokumentieren mit Datum und Uhrzeit und mögl. Zeugen.
Klarstellen das er auf keiner Feier oder dergl. erwünscht ist, vorausgesetzt!!
Rest erledigt ein Rechtsanwalt für Dich!
Der ander hatt dich nie wirklich geliebt