Mein C Speicher sagt dass er Fehler gefunden hat und er sie reparieren müsste, jedoch schafft er es nicht sie zu beheben. Was soll ich nun tun?

3 Antworten

Könnte es nicht vielleicht sein, dass die SSD langsam den Geist aufgibt? Mit CrystalDiskInfo kann man sich die SMART-Daten auslesen lassen, eventuell sollte die SSD ausgetauscht werden:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Tasten WINDOWS + R drücken, dort cmd eingeben. dann chkdsk c: /f eingeben, Enter. Nach Neustart wird vor dem Windows-Start die C:-Platte getestet.

Gründlicher aber länger dauernd geht's mit chkdsk c: /r /f

Shift gedrückt halten --> Auf Neustarten klicken. Damit kommst du ins Wiederherstellungsmenü von Windows. Dann auf Weitere Optionen und "Eingabeaufforderung" klicken. Dann bei Google den Command zum Anzeigen verbundener Laufwerke anzeigen und mit "chkdsk" das Laufwerk mit entsprechenden Attributen reparieren lassen. Commands bitte bei Google suchen, hab ich auswendig grad nich im Kopf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaxMustermanOk  27.05.2022, 11:41

diskpart ist meinte ich irgendwas für Laufwerke (hab ich als zum formatieren und so was genommen). Vielleicht kann man das brauchen (:

LukiAichner  27.05.2022, 11:49
@MaxMustermanOk

Stimmt ja, diskpart ist ja n "Unterprogramm" darin kannst du dann eigene Commands wie "list" usw. verwenden. Falls ich mich richtig erinnere. Ewig nicht mehr gebraucht haha. Danke!