Frage von Kaninchenhelpi, 71

Mein bruder ist neidisch Was tun?

Es ist jetzt erstmal nicht so wie es aussieht Mein Bruder klaut (fast) jeden Tag mein Handy meistens reist er es mir einfach aus der Hand und rennt damit in sein Zimmer hoch dort zockt er entweder oder liest private Narichten durch und antwortet blöd. Dann hält er die Tür zu oder stellt was davor. Irgendwann wenn ich nicht da bin versteckt er es irgendwo und sagt z.B. du musst mir nur sagen wie du das Lied findest und dann sag ich es und er gibt mir danach keine Informationen oder nur Klitzekleine infos. Speerenmuster oder code mag ich mein Handy nicht weil wenn er es klaut und es dann so oft ausprobiert bis es entgültig gesperrt ist 😩 Wenn ich es meinen Eltern sag reden sie zwar mit ihn aber es bringt nichts. Oft schrei ich auch weil ich halt ein Mädchen bin und dann regt das meine Familie schon auf

Der Grund ist einfach dass wir mal einkaufen waren und er sich eins aussuchen sollte... Er hat sich sind für 679€ ausgesucht das war einfach zu teuer. Und dann hatte er keins und jetzt ist er neidisch auf mich und mein anderen Bruder Was kann ich tun damit die stehleerei aufhört ?

Wundert euch nicht wenn plötzlich eine beklobte Frage kommt dann ist es wahrscheinlich mein Bruder gewesen

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrPSproLiter, 21

Du kannst mit CM-Security deine einzelnen Apps sperren.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von Cherubyn, 34

Reden mal mit ihm darüber.Oder stiehl ihm doch auch mal etwas dann weiß er auch wie das ist.Ansonsten schau dass dein Handy immer bei dir ist und wenn er es dir aus der Hand reißen will mache etwas dagegen. :) L.G

Antwort
von cruscher, 26

Lade dir mal die App "AppLock" runter. Damit kannst du einzelne Apps mit nem Passwort Sperren. Ich hab meinem Bruder mal ne Delle in die Tür getreten (Wollte sie ganz durch Treten). Dann ging die Tür auf und er hats nie wieder gemacht ;)

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

wird das Handy auch nach endlichen male gesperrt oder kann mans da unendlich mal eingeben?

Kommentar von cruscher ,

Unendliche glaube ich. Benutzte daher was nicht so einfaches. 

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

danke ich schau mal:)

Antwort
von Championliker, 22

Wenn er es macht sag: "Gleich klatscht es aber kein Beifall." Wenn er es dann nicht zurück gibt klatsch ihm halt eine. Wenn er zurück schlägt gibt es hoffentlich Ärger für ihn :3

Antwort
von Smileydisser, 22

Geh doch in deinen Zimmer und benutze dein Handy einfach nur darin... und dann wenn du rausgehst schließ dein Zimmer hinter dir zu! :) Und das Handy ist dann in deinen Zimmer, und so sicher vor deinen Bruder.... :D

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

hab kein Schlüssel fürs Zimmer

Antwort
von Beton10, 28

Oder zeig ihm an das geht er liest private Nachrichten das ist illegal

Kommentar von Michii2k16 ,

Ich glaube keiner zeigt gerne seinen eigenen Bruder an...

Kommentar von Beton10 ,

Sag deine Eltern sie sollen ihm ein Handy kaufen für 180 Euro jeder Jugendlicher braucht ein Handy und wenn sie es net machen nimm die Handys von deine Eltern weg und gib es deinen Bruder oder streike mit deinen Bruder