Mein Bruder besteht darauf das jedi fallen Order ein Open world Spiel ist?

2 Antworten

Hmm laut wikipedia wird das Spiel als Metroidvania definiert.

Wenn man es aber genau betrachten würdes sind Metroidvania eine unterkategorie von Open World spielen.

Deren Game-Design zeichnet sich durch eine große und zusammenhängende Umgebung aus, durch die der Spieler ohne klare Zielvorgabe navigiert. Durch schrittweise erworbene Fähigkeiten oder Gegenstände können zuvor unzugängliche Bereiche der Spielwelt erschlossen werden.
zusammenhängende Umgebung aus, durch die der Spieler ohne klare Zielvorgabe navigiert.

Das dürfte die kerngemeinsamkeit sein.

Durch schrittweise erworbene Fähigkeiten oder Gegenstände können zuvor unzugängliche Bereiche der Spielwelt erschlossen werden.

Und ein Fokus hier drauf ist aber der große unterschied welche Metroidvania zu klassischen openworld-spielen abgrenzt.

Diese enthalten zwar auch Barrieren, die oft durch Story progression entsperrt werden. Dennoch sind es meist nicht soviele bzw. nicht so klar definiert.

Ansonsten: Redet darüber was für euch open world spiele sind. Also was jeweils eure definition dessen ist.

Dann schaut nach wo unterschiede bestehen.

Und schaut anschliessend nach widersprüchen bei spielen die ihr beide Prinzipiell als open world spiel anseht.

Bzw. Schaut auch entsprechend ob das Spiel überhaupt zu den jeweiligen definitionen passt.

Nach meiner persönlichen ansicht würde ich es als Unterkategorie von Open-World spielen sehen. So ähnlich wie Death- Metal auch eine Unterkategorie des Metal ist.

Moin3658
Fragesteller

Vielen Dank

Ist es kein Open Word weil du nicht von dem einem Planeten zu dem anderen laufen kannst bzw wenn du in dein Raumschiff gehst, das Spiel lädt und du nicht einfach selber fliegen kannst.