Mein Bonsai schimmelt, wie rette ich ihn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schnell den schimmel wegmachen und am besten auch die erde , dann mit neuer erde wieder eintopfen. Natürlich auch den topf gut reinigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SpudMilton,

ich weiß nicht, wo Dein Bäumchen steht dass es schimmelt?

bei mir stehen ca. 20 Stück im Keller bei etwa +12 °C und da schimmelt weder das Substrat und schon gar kein Baum!

Ich würde die befallenen Stellen mit verdünntem Essig abreiben und dafür sorgen, dass er trockener und luftiger steht!

Was für eine Art hast Du denn?

Dann kann man Dir auch genauere Pflegehinweise geben!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erde wechseln und trockenlegen, nicht so viel gießen.

Da sind die Schimmelsoren drin

Am besten in die Sonne, in einen trockenen Raum stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpudMilton
27.12.2015, 14:30

Und wie krieg ich den Schimmel vom Baum?  Soll ich ihn bürsten?  Föhnen?  Mit Kohle abreiben?

0

Was möchtest Du wissen?