Mein bild beim zocken ist nicht flüssig. Warum?

4 Antworten

Der TV zuvor war nicht deiner nehme ich an?!

Das es verschwommen ist liegt meist an der zu hoch eingestellten Schärfe am TV. Es kommt aber auch drauf an was man spielt und auf welche Bewegungen man in dem Moment achtet.. Schnelle Bewegungen sollen eigtl zum teil unscharf werden, denn, wenn du dich schnell bewegst, siehst du auch nicht alles scharf und deutlich ;-)

Ich denke wenn du die Schärfe und so einstellst bekommst du die Unschärfe in den griff.... Schau einfach mal nach, meist stellt man die Schärfe mit unter nur auf 50, den um so höher um so unschärfer in schnellen Bewegungen in spielen.... Einen neuen Monitor oder TV musst du dir denke ich nicht kaufen, Spiel halt einfach mal mit den Einstellungen rum....

Das dein TV keine "echten" 200hz hat weist du aber?! Das is nur hoch skaliert, kann man sich eigtl also auch Sparren, 100 reichen voll aus ;-)

benaeolus82
Fragesteller

Ich habe GTA und The Witsher 3 bei meinem kolegen gezockt. Seine einstellung weis ich nicht. Aber das mit der Schärfe weiß ich. Bei mir verändern sich sogar die Farben ganz leicht wenn ich den Stick bewege. Ich muss meine Einstellung der Särfee auf 10 stellen das die Farben nicht Flackern. Aber im vergleich ist es bei den beiden Spielen nicht wirklich. Spielmodus hilf was. Mich stört es total jetzt und habe alles an Eintellung versucht, glaube ich.. Mir raucht der Kopf. Sowas eigendlich unwichtiges lässt mich nicht einschlafen.. :D Und bei google such ich mir ein Wolf. ..

brentano83  11.11.2015, 22:53
@benaeolus82

Wer wird heute schon groß schlafen, keine er weiß wann das update raus kommt.. Heute Nacht um zwölf werden erstmal ein paar Konsolen geprüft ob das update schon da is xD

Du musst alles umstellen , nicht nur die Schärfe... Stell die Schärfe mal auf 20-30 , evtl auch etwas höher, und arbeite dich dann an den anderen Sachen hoch, Farbe, Kontrast usw... Dein Farben flackern kann auch an zuviel Farbe liegen .... Da muss man echt rum spielen... Mein TV kann ich da zB recht mittig einstellen, sprich alles so im dreh zwischen 40-60...

Stimmt die Synchronisation zwischen TV und XBox? Ich weiß nicht, wie das bei der XBox ist. Ich zocke PC übern TV. vSync in Grafiktreiber und Spiel an = Bildwiederholrate von Spiel und TV werden synchronisiert und der "Verschwommen"-Effekt ist verschwunden.

Wenn du Gta 5 zockst dann liegt es Vieleicht an der einstellung weil auf next gen ist das extra so gemacht das die seiten Unscharf werden.

Ein tv ist zum zocken auch net dafür ausgelegt da die raktionszeiten von mehr als 10ms haben also viel zu langsam einen guten 21,5 mit 5ms bekommste schon für etwa 120€