Mein bester Freund kommt auf Alkohol nicht klar - Freundschaft beenden

11 Antworten

Ich kann verstehen, wie schlimm das für dich ist, wenn dein Freund im betrunkenen Zustand so schlimme Sachen anstellt. . Es gab doch sicher Zeugen bei den Vorfällen, also, als er sich betrunken daneben benommen hat. Wenn ihm mehrere Leute das gleiche schildern, vielleicht glaubt er das dann. Und womöglich genügt das schon, um ihn davon abzuhalten, sich in Zukunft nochmal so doll zu betrinken, das er nicht mehr weiss, was er tut. Falls er sich trotzdem nicht vom Trinken abhalten lässt, dann kannst du ihm ja erstmal damit drohen, die Freundschaft mit ihm zu beenden, wenn er das mit dem Alkohol nicht sein lässt. Das reicht womöglich schon aus, um ihn davon abzuhalten,

Unter Alkoholeinfluss zeigen Menschen ihren wahren Charakter. Ob Du den bei deinem Freund in einer länger dauernden Beziehung ertragen willst, wenn er sich irgendwann auch mal ohne Alkohol zeigt, musst du selbst entscheiden.

Es gibt ja immer wieder Menschen, die sich aus vermeintlicher Liebe das ganze Leben versauen.

Das war auf jeden Fall zu viel des Guten (gute war das sowieso nicht). Ich würde ihm noch einmal unmißverständlich die Meinung geigen und ihm androhen das Du die Freundschaft beendest wenn er sich weiter so peinlich benimmt. Du stehst nämlich immer mit im Rampenlicht und Außenstehende könnten sich über dich ein falsches Bild machen. Davon abgesehen ist das einfach nur noch widerlich. Da kannst Du mal sehen was Alkohol aus Menschen macht. In Zukunft wird er wohl aus diesem Grund auch bald sehr einsam sein, auch das würde ich ihm mal unter die Weste jubeln.

Ganz einfach: Er soll aufhören zu trinken, macht eh nur Probleme wie man sieht! Wer weiß was da alles passieren kann?! Das mit dem penis ist jetzt nicht so schlimm, das kenn ich schon von einem Freund, das machen die anscheinend gerne. Aber wenn er es öfters macht und es andere wirklich stört dann solltest du am besten auf ihn aufpassen.

Vinchen78  21.02.2020, 07:19

Alkoholiker können nicht "ganz einfach mal so" aufhören zu trinken. Sie sind krank.

Ich würde auf Abstand gehen, denn das Verhalten von ihm geht eindeutig zu weit. Außerdem kann man auch ohne Alkohol Spaß haben - nur die meisten in euerm Alter verstehen das nicht.