Mein Beamer zeigt nach der Reinigung verschobene Farben (RGB) woran kann das liegen?

1 Antwort

Du hast Recht. Das kann alles in Frage kommen. Nicht umsonst hiess die oberste Technikerregel immer: Never touch a running machine! Und wenn, dann mit äusserster Vorsicht und immer ein Teil nach dem anderen. Mit fällt dazu jetzt im Nachhinein nicht mehr ein als entweder das Ding einsenden zur Justage (wenn das überhaupt geht), und das würde nicht billig werden!

Oder das Lehrgeld bezahlen und einen neuen kaufen. Vielleicht nochmal prüfen, ob alles richtig fest sitzt, eingerastet ist usw. Mehr falsch machen kannst du jetzt auch nicht mehr.

Hendrikwolf
Fragesteller

Habe jetzt mich durch einige Support Hotlines telefoniert und es hätte einer die entscheidende Antwort :D

Der Herr meinte auf die Frage ob man nun einen neuen prisma block kaufen kann das man es nicht mehr erhält durch das Alter des Modells und er meinte man kann das aber justieren da hab ich gefragt wie und er konnte mir sehr gut helfen

Seine Antwort war das man wen man den prisma block abklemmt und nur das Licht durchjagt man sieht welche platte falsch sitzt was zur halben kriese gesorgt hat da es teilweise spiegelverkehrt ist . Also hab ich es endlich geschafft alles wieder zu justieren ich hoffe das hilft auch anderen

Mfg