Mein Bauch pulsiert (Ader)?

5 Antworten

Geh doch mal zum Kardiologen und er soll ein Herzecho (Ultraschall) machen. Dann weisst Du ob alles gut ist und Du bist sicher. Der sieht den Aortenbogen und kann den ausmessen.

Und mein Götti-Buob hat mit 20 eine grössere Aorta wegen Bindegewebsschwäche.

Es schadet auch nicht mal in der Jungend die Pumpe abzuklären. Ich hatte mit 17 auch eine künstliche Mitralklappe nach Antibiotika-resistenter Enzündung bekommen. Ich höre auch manchmal meine künstliche Klappe und ich höre auch im Liegen meine Stenose auf der Aortenklappe.

Bei erhöhtem Blutdruck höre ich sowas besser. Blutdruck? Puls? Regelmässig?

Lass Dich einfach mal durchchecken und gut ist's

Heute ist man in Herzenssachen sehr weit in der Medizin, das Zauberwort heisst frühzeitig abklären.

Hab ich auch manchmal. Glaube wenn es nicht ständig ist, ist es mehr oder weniger normal :)

Ansonsten zur Sicherheit einfach mal beim Arzt fragen ^^

Alles gute💖

Du solltest mal ,,statt nach Krankheiten zu googeln, dir klarmachen,wie dick diese "Ader " ist,die die unteren Extremitäten mit Blut versorgt.

...bis 2 cm...und wenn du sowieso etwas dünn bist, dazu auf dem Rücken liegst- ist es eigentlich nachzuvollziehen,,dass sich diese " Fluss/ Pumpbeweguungen" sichtbar übertragen.

Aber - du kannst es dir ja mal vom Arzt ausführlich erklären lassen.Nur- Panik ist deswegen nicht erforderlich.

Keine Sorge, das ist einfach deine Ader, fühlt sich fast an wie ein zweites Herz nh?

Das können nur dünne Menschen fühlen, wenn man sich hinlegt, ansonsten ist da eine Fettschicht drüber.

Painie619  26.07.2022, 11:27

Naja man muss nicht zwingend super dünn dazu sein. Bei einem flachen und leeren Bauch im Liegen können es glaub die meisten Leute spüren. Wenn man dann sich noch stark darauf konzentriert und vlt noch n leichten Druck auf die Bauchdecke ausübt bekommt man das glaub auch mit nen leichten Bäuchlein zu spüren.

penseurix  26.07.2022, 11:30
@Painie619

Ja gut, auch mit nem Bäuchlein ist man noch dünn für mich

Du solltest mit Deinem Hausarzt sprechen.