Mein Auto tauschen?

3 Antworten

Ich verstehe das Konzept vom Auto tausche nicht. Man gibt einen Wagen in Zahlung, aber tauschen?

Ob der Deal fair ist, hängt einzig am Fahrzeugwert. Wenn Du jetzt schon was von 15T zu 13T schreibst, klingt das nicht so richtig fair.

Ich halte den Kauf/Tausch aus anderen Gründen für schlecht. Der Passat ist mit knap 180.000 km schon ziemlich viel gelaufen und wird sicherlich nicht mehr alt. Hellhörig werde ich bei der Aussage "der Zahnriemen macht aktuell noch Probleme". Erstens sagt kein seriöser Verkäufer so einen Quatsch und zweitens zeugt das von einer miserablen Wartung, wenn so ein wichtiges Teil nicht rechtzeitig getauscht wird.

Atlas20
Fragesteller

Ich tausche das Fahrzeug, weil ich mir momentan kein anderes Auto oder Leasingrate, Ratenzahlung nicht leisten kann, aber ich brauche halt einfach ein grösseres FZ, ausdiesem Grund Tauschen.

HarryXXX  22.07.2023, 12:09
@Atlas20

Kauf dir einen Dacia Dokker als Tageszulassung. Bringt wahrscheinlich mehr als alte Kisten.

Sind in der Schweiz Tauschgeschäfte üblich?

Ich persönlich finde den Passat zu teuer für ein schon recht altes Auto.

Zudem ist die Aussage "der Zahnriemen macht Probleme" kompletter Nonsens. Ein Zahnriemen ist gerissen oder nicht, dazwischen gibt es keinerlei Interpretationsspielraum. Bei einem Händler der mir einen solchen Bären aufbindet würde ich sofort das Weite suchen.

Ist nicht fair nein.

der CLA ist bei weitem mehr wert als der Passat.

schau mal bei einem Händler eventuell zahlt dieser dich sogar aus.