Mein Apple Pencil ist runtergefallen und funktioniert nicht mehr…?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Stift noch funktioniert, ist wohl nur die Spitze kaputt. In der Verpackung vom Stift sollte eine zweite sein (war bei mir so), austauschen und gut ist.

Hast du keine Ersatzspitze mehr, gibt's die für kleines Geld (unter 10 Euro) im 2er oder 3er Pack bei Amazon und eBay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Spitze ist defekt, sieht leich gestaucht aus --- kann man einzeln nachkaufen.

Sie ist nur eingeschraubt.

Habe ich grade gefunden. ---- Generation oder 2. Generation – eine Ersatzspitze bei. Diese findet ihr nach Öffnen der Verpackung unterhalb des ersten Papiereinlegers. Um sie zu tauschen, dreht ihr die Spitze des alten Stifts einfach gegen den Uhrzeigersinn vom Stift ab, und schraubt die Ersatzspitze entsprechend mit dem Uhrzeigersinn wieder auf.

Das kann natürlich niemand hier genau beantworten aber natürlich solltest du erst mal eine neue Spitze holen und es damit probieren. Die Chancen, dass nur die Spitze kaputt ist und der Stift noch ganz sind ganz gut.

Sei aber vorsichtig beim Rausschrauben der Spitze. Wenn dir das Gewinde abbricht, dann ist es schwer alles rauszubekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
angl1nv
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wäre es denn möglich das ich von einer anderen Person die Apple Pencil Spitze testen könnte? Meine beiden Freunde haben zwar den 1. Generation Stift aber ich denke das wird kein Problem sein.

Babelfish  31.07.2023, 00:12
@angl1nv

Es passt nur die richtige Spitze. Die vom Apple Pencil 1 passt nicht.