Mein älterer Vater glaubt zu sehr an viele Verschwörungstheorien, wie ihn davon gegenüberzeugen?

10 Antworten

Gar nicht lass ihn doch.Nicht jeder kan die selbe Meinung haben.Solange er nicht in Lebensgefahr gerät oder Straftaten.

Hast du auch einen jüngeren Vater ? Deine 2 Väter sollen dir Milch mit Honig zubereiten und dich ins Bett stecken. Wenn du brav bist und nicht mehr trollst, bekommst eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen.

bbjean
Fragesteller

Das WAR KEIN TROLL! Es ist sehr ernst gemeint.

Mein Vater ist alt, das meinte ich nur. Hat das also mit seinem Alter zu tun?

Vielleicht kann dein jüngerer Vater ihn überzeugen?

bbjean
Fragesteller

Ich habe nur den einen Vater? Ich wollte ausdrücken, dass er alt ist.

Es kommt darauf an, um welche Verschwörungstheorien es geht. Wobei das „Zeichen auf der Stirn“ eher einen religiösen Hintergrund hat, da in der Offenbarung des Johannes davon geredet wird.

Es könnte sich allerdings so ähnlich bewahrheiten. Aaron Russo (der Regisseur von „Die Glücksritter“ und anderen Filmen) hat in einem Interview gesagt, dass er mit einem Mitglied der Rockefeller Familie befreundet was und dieser die Pläne der selbsternannten Elite offenbart hat. Dazu gehört auch, dass alle Menschen einen Chip tragen sollen, über den sämtliche Geschäfte abgewickelt werden und der abgestellt werden soll, wenn man den Herrschenden zu unbequem wird (in Schweden tragen bereits tausende Menschen einen Chip unter der Haut).

Hier ist das Interview zu sehen

https://youtu.be/jehGhz0FL9g

Von einem Rockefeller stammt auch das Zitat:

"Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen die besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als "Internationalisten" und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - die einheitliche Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."

https://www.freitag.de/autoren/pregetterotmar/verschwoerungstheorien-vom-cia-erfunden

Du bekommst ihn davon nicht weg. Wenn er davon anfängt versuche das Thema zu Wechseln.

bbjean
Fragesteller

Er redet auch gerne über die Lügenpolitik und das macht mir Angst und Sorge.

Zukunft ist quasi im Eimer.

Oder ich sage ganz ruhig aber deutlich, ich möchte davon nix hören, bitte über was schöneres reden.