Mein 165hz Monitor schafft nur 60 auf der Ps5?

3 Antworten

30min und keine sinnvolle Antwort, na dann will ich mal meinen unqualifizierten Senf dazu zum Besten geben.

GTA V ist auf der Playstation einfach auf 60FPS begrenzt, damit die Bildrate stabil bleibt. Und mit dieser Bildrate wird auch Dein Monitor synchronisiert, was dann die 60Hz ergibt.

Liam09694
Fragesteller

Ist es nicht. Es ist 120 Fps auf der Ps5 Version. Informiere dich erstmal lieber.

flauski  04.06.2023, 20:48
@Liam09694

Natürlich bin ich nicht ohne Fehler, aber ich befürchte ich hab häufiger Recht, als es Dir lieb ist.

Daher wünsche ich Dir sehr viel Spaß mit Deinen 60FPS.

Liam09694
Fragesteller
@flauski

Dann google doch einfach mal wenn du doch so schlau bist ob gta 120 fps auf der Ps5 hat haha.

CookerSquid  12.09.2023, 14:33
@Liam09694

120 FPS kann die PS5 MAXIMAL. Das heißt noch lange nicht, dass sie auch die 120 FPS schafft.

Manche monitore haben Vsync und oder sowas wie gsync und free sync

Vsync - vertikale syncronisation meist auf 60hz beschränkt

G-sync für Nvidia Grafikkarten

Free-sync für AMD Grafikkarten

Versuche in den einstellungen vom monitor diese syncronisationen zu deaktivieren und informiere dich wie viel die ps5 max. Augeben kann und ob es da einstellungen für die bildrate in irgendeienm untermenü gibt!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Liam09694
Fragesteller

Ich habe ja in Fortnite 120 nur in Gta Ps5 Version nur 60

Nexomia  04.06.2023, 19:40
@Liam09694

Das kann gut sein das du dafür einstellungen in gta selber vornehmen kannst habe immer nur auf pc gespielt und nie großartig auf Konsolen kenne mich also nur flüchtig mit den einstellungen von ps5 spielen aus meist fehlen sehr viele grafik einstellungen die es beim pc wiederum gibt

Liam09694
Fragesteller
@Nexomia

Nein ich habe es ja schon alles richtig eingestellt

Nexomia  04.06.2023, 19:47
@Liam09694

Okay sorry dann weiß ich auch nicht weiter :( viel erfolg

Liam09694
Fragesteller

Und ich habe es schon ausgestellt und es bringt nichts.