Mehrstufiges aufeinander aufbauendes Säulendiagramm?

1 Antwort

Da Excel i.d.R. die Basis für die Diagramme ist, die dann in PPT eingefügt und dargestellt werden, sollte es also in Excel vorbereitet werden.

Öffne Excel mit einem neuen Tabellenblatt. Tippe in die Zellen B1 und C1 je eine Überschrift (z.B. B1 = Säule 1 und C1 = Säule 2 > die zwei Säulen müssen nicht sein, sie dienen nur einem Beispiel!).

Nun kommen in die erste Spalte (A:A) die Bezeichnungen für die Jahre 2010, 2011, usw. (also Zelle A2 = 2010, A3 = 2011, etc.)

Daneben schreibst Du die entsprechenden Werte, die in der Säule dargestellt werden sollen (siehe Grafik).

Markiere den Bereich von A1:C6 und gehe über "Einfügen" > "Säulendiagramm einfügen" > "weitere Säulendiagramme". Wähle "Säulen" aus und klicke oben auf "gestapelte Säulen". Im unteren Fenster kannst Du dann das entsprechende Diagramm auswählen.

Im Bild habe ich Dir alles notwendige zusammengefasst

Bild zum Beitrag

 - (PC, Microsoft PowerPoint, Diagramm)

kuehnem
Fragesteller

Respekt, danke :)