Mehrere Schläge auf den Nacken - Auswirkungen?

2 Antworten

Kann schon sein, dass es zu Irritationen deswegen gekommen ist. Dunkelheit und Entspannung machen da in der Regel Sinn.

Ihr solltet solche "Späße" schlicht lassen. Gewalt jeder Art ist immer Ausdruck einer Mangelerscheinung. Was nie als Vorwurf zu verstehen ist.

Ihr seid halt in der Pubertät. Rangordnungskämpfe sind da normal und gesund. Es fragt sich halt nur, wie und mit welchen Mitteln die ausgetragen werden.

Meine Frau war früher auf einem Mädchen-Gymnasium. Da gab es eine extra Ecke für körperliche Auseinandersetzungen, also Prügeleien. Und da mussten dann Regeln eingehalten werden. Auf den Nacken schlagen war z.B. tabu. Gehört sich schlicht nicht. Machen nur Schwächlinge. So hat sie es gelernt. Auch nicht im Spaß.

fireempire
Fragesteller

Oha, ja da kann ich nur recht geben. Diese Regeln sollten weiterhin eingehalten werden weil es echt nichts mehr mit Spaß zutun hat. Danke.

Nun, so lange die Schläge nicht zu schlimm waren, denke ich dass nicht viel passieren wird, ausser ein wenig Kopfweh vielleicht. Wenn du Angst hast, kannst du ja noch immer zum Arzt deines Vertrauens gehen und ihm erzählen wie, wo und was! Du weißt ja: Ärzte haben wie Pfarrer eine Schweigepflicht!

fireempire
Fragesteller

Ja es geht, waren halt nicht die dollsten. Ist so, wenn es morgen nicht weg ist werde ich den Weg zu einem Artzt aufschlagen. Danke dir für deine Antwort. :)