Mehr Spielstände auf alten Wii-Spielen erhalten?

1 Antwort

Ist das Spiel explizit für die Wii U oder für die Wii?

Du kannst einen neuen Nutzer (Account) auf deiner Konsole erstellen. Dieser hat keinen Zugriff auf deine aktuellen Speicherstände. Dadurch kannst du dein Spiel von vorne anfangen, ohne alles löschen zu müssen.

Bei einem Wii U Spiel funktioniert das auf jeden Fall. Ob das auch bei Wii Spielen funktioniert, musst du testen.

Wenn es ein Wii Spiel ist, solltest du auch eventuell mit zwei SD Karten dein Ziel erreichen können. Dazu musst du die Aktuellen Spielstände auf eine SD Karte verschieben, die zweite SD Karte einlegen, das Spiel starten und diese neuen Spielstände auch auf die (zweite) SD Karte verschieben. So solltest du, zumindest in der Theorie, immer je nach gewünschtem Spielstand, die SD Karte wechseln können.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das auf der Wii möglich. Ob das auf der Wii U noch funktioniert, weiß ich nicht. Deshalb würde ich dir empfehlen, erstmal Methode eins zu probieren. Dafür braucht man ja auch keine extra Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.