Mehr FPS in Windows Einstellungen einstellen?

1 Antwort

Von Experte Physics96 bestätigt

Ein Monitor hat keine FPS. Hatte er noch nie und wird er wohl auch nie haben. Die Bildwiederholfrequenz wird in Hertz (Hz) angegeben.

Und nur weil dein Monitor bis zu 165 Hz kann ist das noch lange kein muss dafür das du von Windows auch das Signal für bekommst. Das Teil bringt die Frequenz nur bei Übertaktung des Displays mit. Die native Frequenz sind 144 Hz. Und mehr gibt Windows auch nicht frei.

Es gibt Treiber und Programme für das Gerät von Asus, wie weit die was ändern? Keine Ahnung.

https://www.asus.com/de/supportonly/vg248q1b/helpdesk_download/