Mehr Alkohol vertragen, Tricks?

12 Antworten

Vor dem trinken etwas fettiges essen wie pizza oder so. Meine freunde machen das immer und meinen dass sie sich deshalb nicht überfeben müssen. Immer zwischendurch wasser trinken.

Wohl kaum. Die Verträglichkeit von Alkohol hängt ja im Zusammenspiel ab wie der Körper das aufnimmt, was deine Freundin kaum kontrollieren kann. Oder mein Tipp: Einfach ganz auf Alkohol verzichten, man kann auch ohne dem Spaß haben

Am besten hilft da regelmässiges Training. Aber nicht zur Säuferin, sondern zur starken Trinkerin.

Ansonsten helfen Schocks manchmal, um die Person aus dem Rausch zu reissen. Funktioniert aber nur, wenn sie nicht schon völlig zugedröhnt ist. Nach jedem Glas wieder aus dem Rausch reissen - viel Glück!

Ich finde das GUT!

Ist das doch ein Zeichen dafür, das Deine Freundin das generell mit dem Alkohol nicht übertreibt, also nicht trainiert ist!

Daumen hoch dafür!

Tipps sind da nicht der richtige Weg. Sehe es als niedrige Warn- und Hemmschwelle an und ändere es nicht bzw fordere sie auch nicht dazu auf.