Mehlersatz für diabetiker

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage gibt es schon eine Mehlsorte ohne Glukose. Musst du dir mal im Supermarkt informieren. Das steht dann auch auf der Packung das es ein extra Mehl für Zöliakiepatienten ist.

Es gibt Sojamehl. Aber ob der Kuchen damit schemeckt? Wobei da ist auch etwas Kohlenhydrate 12g (davon Zucker 5g) enthalten ist

Da gibt es keinen Ersatz. Dann muss deine Mutter eben auf Kuchen verzichten oder darf nur ein kleines Stück und muss es dann von ihrem BE Bedarf abziehen.

Vergiss das mit dem Backen besser.

Backen bedeutet Fett, Zucker und Mehl - alle 3 sind Gift für einen Diabetiker.

Glukose ist ein anderes Wort für Zucker.

Arsenique82  21.12.2012, 14:56

habe seit 10 1/2 Jahren Typ 1 und esse all das sehr, sehr oft, heutzutage ist das mit der Insulintherapie möglich, es ist nicht mehr wie 1930...als Diabetiker (zumindest 1er) verträgt man nichts (wenn man nicht das von außen zugeführte Insulin hätte), da kannst du genauso gut auch alles essen...

Es gibt kein Mehlersatz. Du kannst normales Mehl. Nur, das muss mit berechnet werden. 100 g Mehl = 5,5 BE.