Frage von Martini35m, 28

Meerschweinchen Bisswunde am Finger!?

Hallo, ich bin gerade am Finger von einem Meerschweinchen gebissen worden, es hat schon etwas geblutet.... ich habe Jodlösung und Salbe darauf getanund das ganze verbunden.

Soll ich heute noch zum Notdienst oder morgen zum Hausarzt wegen eventueller Tetanusspritze?

Antwort
von Tim86berlin, 21

Jodlösung war gut. Wenn es dick, rot oder heiß wird zum Arzt gehen. Nächste Woche mal die Impfungen checken lassen.

Antwort
von yatoliefergott, 20

Hatte ich auch mal, aber nicht direkt Mein Finger. Mein Handrücken musste größtenteils weggeschnitten werden. Geh lieber

Antwort
von 716167, 28

Nee, am besten gleich mal zum Abdecker wegen Notschlachtung.

--

Spass beiseite: von einem Meerschweinchenbiss wirst du nicht sterben. Jodlösung reicht vollkommen aus.

Kommentar von Martini35m ,

Frag nur eine bekannte is auch letztes jahr gebissen worden richtig hat es nur desinfiziert, und der Finger mußte fast entfernt werden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community