Meersalz oder säure base salz bei Tattoo..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du damit die tabletten die gegen die übersäuerung sind?? die kannst du natürlich nehmen schadet ja nichts.

sehr gut wäre wenn du tage vor dem termin viel wasser trinkst, damit bekommst du eine viel schönere haut, sie läßt sich besser stechen und meistens verheilt es auch schneller.

von einer creme auf meersalzbasis würde ich abraten. am besten für frische tattoos - und das wird seit zig jahren genommen - ist unguentolan salbe. die ist aus lebertran und einfach fantastisch!

Hab ich noch nie gehört und kennen auch niemanden, der das für ein Tattoo empfehlen würde. Wieso auch? Es gibt Tattoo-Cremes, die sind für sowas gedacht und reichen vollkommen aus. Von Experimenten mit Meersalz würde ich ganz entschieden abraten. Schließlich ist das frische Tattoo ein Wunde. Und Salz in Wunden streuen....