Medizinstudium ohne Abitur und ohne Ausbildung?

8 Antworten

Nein, das ist (zurecht) absolut unmöglich.

Nein kann man nicht. Die Privatunis helfen maximal bezüglich NC-Freiheit o.ä.

Die Voraussetzungen jedoch sind standartisiert und da kommt man nicht drum rum.

Selbst im Medizinstudium kommen Sachen die dich im Abitur genau so wenig interessieren...mit so einer Einstellung packst du höchstens eine Vorlesung im 1 Semester

und NEIN, du kannst nicht mal in Tschechien Medizin studieren, die wollen auch ein Abitur bzw. eine allgemeine Hochschulreife (der NC ist da relativ egal)

Medizin ist sehr sehr viel Theorie, genau so wie bei Psychologie gibt es da ein verzerrtes Bild bei manchen, dich wird nicht alles im wissenschaftlichen Studium interessieren, selbst der hoch motivierte 1,0er Abiturient wird nicht alles spaßig finden

Hallo,

nein, ohne Abitur und ohne Ausbildung wird es mit dem Studium nichts.