Medizinstudentin dabei bei FA Behandlung?

4 Antworten

Wenn du nicht möchtest, dass sie dabei ist, musst du das eben sagen. Oder frag, wobei sie genau zuschaut. Ich persönlich fänd es grundsätzlich nicht schlimm, dass die Medizinstudentin dabei ist, irgendwie muss sie ja lernen. Bisher habe ich bei sowas aber nur erlebt, dass man vorher gefragt wird, ob es in ordnung ist, dass die Praktikantin dabei ist.

Hellogf
Fragesteller

Bei meiner FA ist eine Vertretung

Die wechseln sich ab beide wurde mir gesagt

Die Vertretung zeigt gar kein richtiges Interesse. Wurde auch in den Rezensionen geschrieben.

Nächstes mal werde ich einen Termin bei der "echten" Ärztin nehmen

Wenn du nicht möchtest, dass die Studentin dabei ist, musst du das sagen.

Ich persönlich hätte kein Problem, denn wie wollen die Studenten sonst richtig lernen? Würde mir aber auch auf die Sympathie der Studentin ankommen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Du hast doch einen Mund. Frag doch einfach nach. Und wenn du sie nicht dabei haben willst, sag das auch. Alles kein Problem wenn man drüber spricht

Hellogf
Fragesteller

Ich wusste ja dass sie Praktikantin ist von ner Mfa.

Und da nur ein Ultraschall gemacht wurde war es kein Problem für mich

Aber beim anschauen des Genitalbereichs würde ich es zu persönlich finden

Seltsam - ich wurde vorher gefragt, ob ich damit einverstanden waere, dass Medizinstudenten meine Behandlung begleiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung