medizin ohrring nach 4 tagen rausnehmen?

1 Antwort

Ich nehme mal an, dass das Ohrloch von irgendeinem Pfuscher geschossen wurde?? Du scheinst ja überhaupt nicht aufgeklärt worden zu sein über die richtige Pflege und den Umgang mit dem frischen Piercing..

  1. Wieso benutzt du eine Creme? Diese verstopft den Stichkanal und das kann dann zu heftigen Entzündungen führen.
  2. Den Ohrring NICHT drehen! Damit reisst du nur jedes Mal den Stichkanal wieder auf.
  3. Du solltest den Ohrring mindestens 6-8 Wochen drinnen lassen und natürlich nicht schon nach 4 Tagen entfernen. Das Ohrloch ist noch nicht ansatzweise abgeheilt.
  4. Ja, das Ohrloch wird sich ganz leicht zusammen ziehen, aber du wirst auch anderen Schmuck anziehen können.
  5. Der Begriff "Medizin Ohrring" wird nur von Juwelieren und anderen Pfuschern verwendet, die keine Ahnung haben. Die korrekte Bezeichnung dafür ist Ersteinsatz.

Da musst du jetzt einfach durch. Wenn man sich im Vorherein informiert, sollte einem klar sein, dass die Abheilzeit nicht nur ein paar Tage dauert, sondern mehrere Wochen. Das ist nichts für ungeduldige Leute!