Media Markt Gerät finanziert, was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein Widerrufsrecht, da du den Vertrag vor Ort abgeschlossen hast. Du bist am Vertrag gebunden, wenn die Sache mangelhaft ist, bestehst du auf Nacherfüllung. Meines Wissens nach kommt keine Kreditkarte, du hast doch die Vertragsunterlagen

spelman  03.11.2021, 15:51

Das ist im Prinzip richtig, Media Markt wirbt aber damit, dass sie 14 Tage Rückgaberecht auch bei Kauf in der Filiale gewähren. Deshalb kann man das dann auch in Anspruch nehmen, und nach meiner Erfahrung gibt es damit auch keinerlei Probleme. Ob es durch die Finanzierung irgendein Problem gibt, weiß ich allerdings nicht.

Poseiidon  03.11.2021, 15:54
@spelman

Das wusste ich nicht. Frage ist nur, wann dieses Rückgaberecht erlischt. Vielleicht schon beim Auspacken? Schließlich geht damit ein Wertverlust einher

spelman  03.11.2021, 15:57
@Poseiidon

Ich konnte mich einmal zwischen zwei Kameras nicht entscheiden. Mir wurde vom Verkäufer empfohlen beide zu nehmen und auszuprobieren. Ich solle dann nach ein paar Tagen eine davon zurückgeben. Ich hatte also die Kameras nicht nur ausgepackt, sondern mit beiden viele Testfotos geschossen (natürlich pfleglichst behandelt). Die Rückgabe einer der beiden Kameras war überhaupt kein Problem, ich habe einfach das Geld wiederbekommen.