Media Markt Erfahrungen bzgl 4 wochen Lieferzeit?

3 Antworten

Wenn ein Hersteller, LG zum Beispiel, keine Platinen hat und diese erst gebaut werden müssen, dann werden auch keine Fernseher gebaut. Heißt es wird nichts geliefert.

Die 4 Wochen sind dann Platzhalter, meistens nach der Angabe des Lieferanten.

Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, hängt das meist nicht am Verkäufer, sondern an dem Vertrieb.
Es gibt viele Faktoren, die nicht kumuliert werden können bei eng kalkulierten Produktionen. Es kann ein Zulieferer für das Netzteil o.ä. ausfallen. Somit wird die Produktion gestoppt und es kommt zu Lieferschwierigkeiten.

Kannst froh sein wenn's nur 4 Wochen dauert, ich hab meinen PC zum Beispiel bei Warehouse zusammengestellt da stand 2Wochn Lieferzeit und joa ich hab 3 Monate gewartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung