Media Markt Artikel zurückgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laden gekauft? Nein, kannst du nicht. Ist ja geöffnet und bespielt und sie kann so nicht mehr verkauft werden

CozyRipper
Fragesteller

Ok

Das müsste gehen, MediaMarkt ist da generell sehr kulant.

Media Markt wirbt damit, dass das Umtauschen "ohne Wenn und Aber" funktioniert. So können Sie jedes Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, auch wenn es Ihnen einfach nicht gefällt.

  • Gesetzlich ist Media Markt nicht dazu verpflichtet. Da Konkurrenten wie Amazon ebenfalls Produkte zurücknehmen, die den Kunden schlicht nicht mehr gefallen, zeigt sich Media Markt kulant. Trotz des Werbeversprechens: Nicht jede Filiale muss sich daran halten.
  • Hinweis: Weist die Verpackung oder das Gerät sichtbare Gebrauchsspuren auf, kann Media Markt die Rücknahme komplett verweigern oder nur einen Teilbetrag zurückerstatten. Um dies zu vermeiden, sollten Sie das Gerät möglichst sauber zurückgeben und ordentlich in der originalen Verpackung verstauen.

Bloßes "nicht gefallen" ist bei einem Kauf im Laden kein Rückgaberecht. Hier ist es abhängig vom Verkäufer, ob er kulanterweise das Produkt zurück nimmt (wird meist zB Weihnachten gemacht, etwaige Infos findet man entweder am Kassenbohn, der Firmen websites oder direkt vor Ort ausgehangen). Eventuell bietet sich der Weiterverkauf des Produktes dann auf einer Online Plattform an.

Nein, nur wenn sie von sich aus kaputt geht und die Garantie noch gültig ist.

Ohne Garantie geht das nicht.

LG

CozyRipper
Fragesteller

Hat 1Jahr zählt doch aber nur wenn was kaputt ist.

LePetitGateau  10.09.2020, 22:00

Mit Garantie geht das genauso wenig ;)