Meaning Willow von Taylor Swift?

2 Antworten

Wie sie selbst sagt, "thematisch haben wir auf dem Album noch Mythologie, Geschichten und Geheimnisse erforscht". Taylor hat auf ihren "Schwester-Alben" Folklore und Evermore über viele Themen gesungen. Vieles ist ausgedacht, manches ist über Familie, manches geht um die Kindheit, und manches handelt einfach von Breakups...

Textzeilen wie "Life was a willow, and it bent right to your wind/They count me out time and time again/Life was a willow, and it bent right to your wind/But I come back stronger than a '90s trend" könnten zum Teil durch die Beziehung von ihr und ihrem vierjährigen Freund Joe Alwyn und Taylors Ruf als Prominente inspiriert sein. Aber wie sie die Bedeutung des Songs erklärte, geht es in "Willow" darum, jemanden zu wollen, den Beginn des Verliebtseins. Taylor und Joe Alwyn hingegen sind seit Jahren zusammen und verliebt.

Taylor schrieb über die Bedeutung des Songs während einer YouTube Q&A während seiner Veröffentlichung. Sie sagte: "'Willow' handelt von Intrigen, Verlangen und der Komplexität, die damit einhergeht, jemanden zu wollen. Ich denke, es klingt wie ein Zauberspruch, um jemanden dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben (ein seltsam spezifisches Bild)."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es geht in dem Lied um bedingungslose, unendliche Liebe zweier Seelenhälften, welche erst richtig gelebt werden kann, wenn jeder mit sich im Reinen ist. Denke ich. Ist mir auch grad erst eingefallen. 💡