MCP Ratiopharm Tropfen bei Schwindel und Übelkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein bei schwindel helfen die nicht die sind eher gut um den magen zu schonen wenn schwere medikamente einnehmen musst ect. super sind die nur um den magen zu beruhigen und wieder in gang zu bringen nach magen darm ect. bei schwindel kreislauf helfen super koradin (glaube so heißen die) tropfen pflanzlich nicht besinders lecker aber das muss medizin nicht sein nur weiß ekelig schmeckt hilft auch meist

krabbe22  17.06.2009, 09:53

Um Magen und Drm "wieder in Gang" zu kriegen sind sie wirklich hilfreich. Sie helfen aber nicht den Magen zu schützen (z.B. bei starken anderen Medikamenten) dazu müsste man ein Mittel zur Reduktion der Magensäure nehmen.

MCP wirkt im Magen/Darm Trakt, ist gegen Übelkeit und erbrechen wirksam die vom Magen-Darm Trakt her kommen. Gegen Schwindel helfen sie nicht.

MCP Tropfen sind für beides gut. Bekomme sie sogar vom Arzt verschrieben. Kannst dir aber auch in der Apotheke Vomex A kaufen. Die gibt es mit Sofortwirkung und mit Langzeitwirkung. Musst ausprobieren, welche dir besser bekommen.Lg Rita

Was hast du denn genau? Also,gegen Schwindel sind sie nicht! Sie helfen sehr gut bei Übelkeit und erbrechen. Nebenwirkungen haben sie kaum. Man bekommt nur so ein Hungergefühl in den Bauch,da die Tropfen für eine schnellere Resorption sorgen

krabbe22  17.06.2009, 09:51

MCP Tropfen sorgen für eine gesteigerte Peristaltik und so für einen schnelleren Transport in den Darm, was das Hungergefühl erklärt. Für eine schnellere Resorption sorgen sie aber nicht.

Die gegen Schwindel heißen KORODIN Tropfen. Bekommt man frei in der Apo. bitte auf Zucker einnehmen.

krabbe22  17.06.2009, 09:54

KORODIN Tropfen helfen aber nur, wenn der Schwindel durch einen niedrigen Blutdruck bedingt ist. Bei anderen Ursachen helfen sie nicht gegen Schwindel.