MC Welt generiert nicht identisch was tun?

2 Antworten

Weder in Alpha noch in Beta kannst du einen Seed eingeben. Also selbst wenn du den Seed der Welt hast kannst du ihn nicht benutzen da in neueren Versionen der Weltengenerator verändert wurde und der Seed eine andere Welt generiert.

Henrik768
Fragesteller

doch, mit dem NBTExplorer kann man in Alpha Welten den Seed verändern

picasso22  30.11.2022, 17:28
@Henrik768

Ja nach dem erstellen der Welt. Merkste sicher selbst das es dann nicht die selbe Welt sein kann

doch klar geht es, man muss den Seed einfach mit ntb ändern ggfs noch die koordinaten anpassen, einmal töten lassen, speichern und dann spiel beenden. wenn man jetzt alle ordner löscht (NUR ORDNER!) dann wird die welt neu generiert mit dem entsprechenden Seed. Das hab ich gerade mit Gronkhs welt vor, jedoch schaffe ich die Messerküsten nicht 1zu1 gleich generieren zu lassen.

Da fließen halt viele faktoren ein, zb braucht man Java 32 bit + einen alten Launcher wegen der renderdistanzen zb. betacraft. damit währe man sogar in der Lage Mods zu installieren, da der launcher die Jar in ruhe lässt. Der neue zieht ja immer alles neu. Aber ich habe noch keine gesamtkombination gefunden, damit alles 1zu1 gleich ist