Mc Server kaufen?

Thelimst  03.11.2022, 10:40

Vanilla oder Modpack ?

Hypergamer547
Fragesteller

Vannila einfach überleben mit meinen freunden

4 Antworten

Bei reinem Vanilla ohne Plugins sollten 4 GB dicke ausreichen.

Miaunzer  03.11.2022, 10:43

Bei den neuen Versionen leider nicht mehr dicke, aber ja reicht aus

Hypergamer547
Fragesteller

Anstatt 9 euro 12

Thelimst  03.11.2022, 11:03
@Hypergamer547

Du kannst ja erstmal 3 GB nehmen und wenn es nicht läuft, auf 4GB upgraden

wenn du vanilla spielen willst ohne mods und nur mit 5 freunden musst du kein server kaufen in diesem fall kannst du einfach ein server gratis auf aternos erstellen oder falls du ein guten pc hast selber einen hosten statt zu bezahlen und aternos hat so um die 12 gb ram gratis zu verfügung das würde ich dir empfehlen.

Thelimst  03.11.2022, 10:56

Aternos ist und bleibt der größte schmutz, sorry an der Meinung wird sich vermutlich nie was ändern.

deruser1973  03.11.2022, 14:37
@Hypergamer547

Weil man teilweise ewig warten muss, bis die Server online gehen...

Und weil die Server nicht online bleiben...

Homehosting ist um Welten sinnvoller...

Hey,

da würde ich so ungefähr 3-4 GB empfehlen, das sollte definitiv reichen, wenn es bei Vanilla bleibt oder nur ein paar, nicht so Ressourcenlastige, Plugins installiert werden.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hypergamer547
Fragesteller

Weißt du ob es möglich ist einen Server zu hopsten ohne einen Pc zu haben

Irgendjamand232  03.11.2022, 11:39
@Hypergamer547

Kenne mich bei Bedrock nicht aus, aber das sollte funktionieren. Suche doch mal auf Youtube ein Tutorial

Kommt auf die Version, Anzahl der mods und plugins und den Sachen dir man aufm Server macht an.

Hypergamer547
Fragesteller

Keine Mods etc. nur Annika überleben mit meinen Freunden