Mc server?

2 Antworten

Kannst Aternos nehmen 20 GB RAM und kostenlos läuft aber nicht 24/7

(Keine Werbung xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja für 7 Leute Vanilla braucht es nicht viel.

Mit 4GB RAM bist du da schon mehr als gut bei und viel Speicherplatz brauchst du auch nicht.

Es gibt verschiedene Gameserver Anbieter die gut sind, oder du machst es wie ich und mietest einen Linux vServer auf dem dann der Minecraft Server läuft. Erfordert zwar etwas mehr Einrichtung, schwer ist es aber nicht. Du bist dann halt auch freier, da du kompletten Verwaltungszugriff auf den Server hast.

Habe meinen bei Netcup, da kostet der günstigste glaube ich ca. 3€ im Monat.

Wenn er aber nicht unbedingt 24/7 an sein muss, kannst du den auch einfach auf deinem PC laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milooooooo
Fragesteller

Ok danke schon mal habe mal gesucht bei zap-Hosting und die haben vServer mit 8gb ram und 2 cpu kernen würde das dafür aus reichen wenn ja das muss da drauf installiert werden also Ubuntu oder so?

Milooooooo
Fragesteller
@ytimoyt

Ok das ist ja gut also ich es dann auch möglich in Game das alle wo anderes sein könne ohne das es lagt weil wir das Problem bei nitrado hatten das es dann gelacht hat