Mb Msi z97 Gaming 3 kein rbg Header oder 3 Pin Anschluss was tun?

4 Antworten

Evtl gibt es einen Molex Adapter. Wenn es sowas gibt, dann bekommen sie nur Strom und sind dann auf voreingestellter Konfig (Meistens geht's dann einfach durch alle Farben durch).

Man könnte die RGB-Kabel außerhalb des Gehäuses ziehen und dann einen externen header, wie bei RGB-Stripes für den Tisch, etc., verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist ganz einfach!

Es gibt sata zu 4pin RGB adapter. Da kannst du dann auch durch kleine schalter die farben ändern.

Sollte es sich um ARGB handeln (3pin) wird es etwas schwieriger, da du dann nicht jede led einzeln ansteuern kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin

Dann Würden sie nur einfabig oder im Dauer Farbwechsel Leuchten und nicht so wie du es in der Software einstellst.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung