Maximale Größe von Datei?

5 Antworten

Ist das normal

Ja.

Es besteht eine maximale Dateigröße von 4 GB für FAT32.

Lösen lässt sich dieses Problem nur durch Formatierung auf NTFS oder exFAT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Fat32, dann handelt es sich vermutlich um einen USB Stick?

Wenn da daten drauf sein sollen die größer als 4GB sind, musst du den Stick umformatieren. Also alles runter kopieren, und dann den Stick im Browser rechts klicken, Formatieren auswählen und dann als Dateisystem entweder

NTFS wählen, wenn du den nur an windows rechnern nutzen willst

oder

exFat nutzen, wenn das Teil auch an nem Mac funktionieren soll.

Wie genau das mit Fernsehern/Playern ist kann ich dir nicht sagen, kommt auf das jeweilige Gerät an, was es unterstützt.

Yourownage
Fragesteller

Nein es handelt sich um eine 300GB Externe Festplatte. Ich habe durch ein Programm (der Name ist mir jetzt entfallen), die Festplatte auf FAT32 formatiert. Diese Formatierung ist die einzige, die von meinem DVD Player erkannt wird. Und jetzt wollte ich mir einen Film der ca 4,2 GB groß ist auf die Festplatte kopieren -> Fehlermeldung: ~Datei ist zu groß für den Datenträger

azervo  07.04.2016, 01:41
@Yourownage

Das kann auch eine Falschmeldung sein ... zum Beispiel wenn der Film kopiergeschützt ist.

Zuck3r  07.04.2016, 09:53
@azervo

Wenn der Film > 4Gb groß ist und die platte fat 32 ist, ist es definitiv keine Falschmeldung. Dass das ganze natürlich geschützt sein kann, ist auch ein Problem.

Zuck3r  07.04.2016, 00:59

Exfat kannst du noch probieren, wenn das nicht geht. Musst du den Film wohl teilen :)

Du musst dein Stick formatieren und auf ntfs wechseln:D

Yourownage
Fragesteller

das habe ich mir schon fast gedacht :D. Das Problem ist aber das die Festplatte im NTFS Format nicht von meinem DVD Player erkannt wird :/