Maximale Akkukapazität bei Android?

4 Antworten

So wie bei Apple geht das nicht bei Android. es gibt zwar apps die das anhand von ladedauer, strom und spannung errechnen/schätzen können aber es gibt da keine integrierte funktion für. Man kann nur die "typische" Kapazität sehen, also das was auch vom Hersteller angegeben wird. Im Falle meines A52 5G wäre das Unter Einstellungen > Telefoninfo > Akkuinfortmationen zu sehen

Intern bietet Android keine Lösung. Gibt aber genug Apps für solche Vorhaben.

Du musst dein Handymodell googlen nach den technischen Daten. Dort steht angegeben wie hoch die Akkukapazität ist für dein Handy.

Android ist ein Betriebssystem. Das hat keine Akkukapazität.