Maximal mögliche fps in cs:go?

5 Antworten

Nunja im Prinzip sind 299.792.458 FPS das maximum für alles.

Licht ist nämlich nicht schneller und Strom ja auch nicht.

Jetzt mal spaß bei seite, bei CSGO sind ja schon alleine das spiel und Windows die die FPS limitieren, dürfte laut Tsuchigumo 400FPS sein.

Und mal realistisch gesehen, du bekommst nicht mehr Frames als deine Monitor kann, also lieber Free-Sync oder G-Sync an, so hast du auch keine Tearing oder andere effekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
NichtBehindert
Fragesteller

Es geht nur um das mögliche. Wie soll ich sonst solch eine simple Frage stellen, ohne das Trolls aufspringen ? Wenn du eine klare Frage stellst möchtest du nur die Antwort wissen und nicht eine Antwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde.

Was totaler Käse ist wenn der Monitor nicht mithalten kann. Ich würde mit meinem Rechner bspw. bei CS:GO auf niedrigsten Einstellungen knapp 250-300fps bekommen, da mein Monitor aber nur 60 Herz kann (ja ich weiß sollte ich mal upgraden) bringen mir die zusätzlichen Bilder auch nichts.

NichtBehindert
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Mir ging es um das technisch machbare. Ist dort eine fps Grenze aktiv ? Mein Monitor kann etwa 170fps anzeigen, der Überschuss ist geschenkt. Das Auge würd es eh nicht mehr mitbekommen. Ich hab derzeit alles auf höchsten Einstellungen am laufen.

Xandros0506  17.07.2023, 12:35
@NichtBehindert
 der Überschuss ist geschenkt

Der Überschuss ist unnötig verheizte Rechenleistung und für nichts verbrauchter Strom. Auch wenn das nicht die Frage war, es sollte die zentrale Frage sein!

Meines Wissens nach gibt es in PC Spielen wie CS:GO kein FPS Limit, vielleicht kannst du mal im Taskmanager schauen ob dein PC vielleicht schon mit 400 FPS ausgelastet ist?

Kann an den verschiedensten Faktoren liegen, CPU, GPU, RAM...

Was bringen dir die FPS, ein Monitor mit mehr als 144 hz macht für einen durchschnittlichen Benutzer nicht besonders viel Sinn, selbst wenn du einen 240hz Monitor sind 400 Fps mit gutem Frametime mehr als genug. Eine fps Begrenzung gibt es aber bei CS GO nicht

NichtBehindert
Fragesteller

An welcher Stelle beantwortest du die Frage ?

Konsole öffnen und fps_max 999 rein, steht standardmäßig auf 400