Maulwurfschreck

7 Antworten

Geh zum Hausverwalter, wenn der nicht reagiert, zur Polizei, wegen Lärmbelästigung! Normalerweise sollte man diese Geräte nicht hören, doch es gibt welche, die man hört! Das musst du dir nicht gefallen lassen!

Diese Geräte geben leider einen Ton im deutlich hörbaren Bereich von 500-1000 Herz ab - alle 30-60 Sekunden. Es handelt sich also nicht um Ultraschall, der erst bei 16.000 Herz anfängt. Hier hilft nur, wenn das Gespräch mit den Nachbarn nicht fruchtet, die Polizei einzuschalten. Diese Lärmbelästigung ist weder am Tag noch in der Nacht erträglich. Also zumindest ab 22 Uhr die nächste Polizeistelle anrufen. Solch ein regelmäßiger Piepton kann einen regelrecht verrückt machen. Eigentlich müssten diese Gerte vollständig in Wohngebieten verboten werden. Was ist aus Deinem Problem geworden?

Silvia111
Fragesteller

Momentan ist der Schreck etwas leiser, aber ich denke, wenn die Sonne wieder richtig draufscheint gehts wieder los.

Reden bringt nichts, Anwalt.

Anwalt kostet Geld und bringt auch nicht viel.

Also - eine Nacht und siehst mich nicht Aktion - 3:30 in Deutschland, alles schläft tief und fest, außer Dir, Du machst das Ding kaputt.

Nur nicht erwischen lassen.

Dann wird es Zeit, bald mal Rasen zu mähen....

Sichtschutzfolie auf´s Solar, wenn die anderen nicht da sind. Dann dürfte dem Teil bald der Saft ausgehen... devilgrin

mal davon abgesehen, dass diese Fallen nichts bringen, könnt ihr euch beim Ordnungsamt beschweren, dann müssen sie diese Fallen etwas weiter weg stellen. Ich denke wenn es Nachbarn gibt, die es drauf anlegen euch los zu werden, dann werden die nächtlichen Parties und der Komposthaufen direkt neben eurer Terrasse nicht lange auf sich warten lassen...Traurig, aber mit sowas fängt es meistens an. viel Glück