Matura Reise kostet zu viel?

LePetitGateau  08.04.2024, 12:27

Wohin hätte es gehen sollen und wie lange? Für das Geld kriegt man 10 Tage Japan außerhalb der Saison hin!

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 12:37

Malta was ich absolut nicht verstehe..

6 Antworten

Meinst du die Abifahrt die von der Schule organisiert wird oder eine private Abireise?

Die von der Schule hat uns damals (2014) glaub 600 Euro fix gekostet. War Italien mit dem Bus. Ziemlich nice.

1300 find ich auch echt happig. Warum muss man da unbedingt fliegen?

LePetitGateau  08.04.2024, 12:27

Naja zum fliegen : Je nachdem wo es hingeht ist Fliegen tatsächlich am günstigen

Ich würde soviel nicht für eine Abireise zahlen. Vor allem da ihr vermutlich auch "nur" im EU Raum bleiben werdet, das sind LÄCHERLICHE Preise.

Schließ dich doch mit deinen Freundinnen zusammen und macht eine billigere Alternative zusammen.

Die Aussage deiner Klassenkameraden, dass das peinlich sei ist vollkommen daneben. Der Preis ist total überzogen und klingt nach Abzocke

Nein das ist absolut nicht peinlich. Ich kann euch gut verstehen, das ist sehr viel Geld. Ich finde die Reaktion von einigen deiner Klassenkameraden sehr mies. Das zeigt nur mal wieder das "reichere Kinder" einfach keine Vorstellung vom Leben haben. Einfach nur dumm so ein Verhalten. Vielleicht gar nicht so schlimm das Du nicht mitfährst. Mach hier was schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sinne einer Abifeier sollte immer sein, die Reise für so viele wie möglich zu ermöglichen, meiner Ansicht nach ist das absolut bodenlos von den Mitschülern, die sich dann auch noch darüber lustig machen wenn andere wie du vernünftig bleiben.

Ich denk auch,das ist zuviel und da würde ich auch zu stehn!