Matratze 180cmx200cmx25 cm? WELCHES SPANNBETTLAKEN BRAUCH ICH, da 180x200x25 laken zu klein?

4 Antworten

Ich kaufe immer Bettücher die bis zu 200x200 ausreichen. Dann habe ich kein Problem mit dickeren Matratzen.

Bettücher laufen in der Regel ein bisschen ein, da wäre mir 180x200x25 zu knapp.

Es gibt aber auch Bettücher speziell für dicke Matratzen.

Hallo spale,

da gibt es spezielle Jersey-Spannbettücher aus etwas dickere Baumwolle
mit Elastan die auch für Wasserbetten entwickelt wurden.

z.B. Formesse "Bella Donna" und sind sehr elastisch gehen in der Breite
von 180-200 cm und in der Länge 200-220 cm und sind seitlich extra hoch - sodaß sie nicht mehr rausrutschen.

Natürlich ist es so, das diese hochwertigen Qualitäten teuer sind, ich habe seit Jahrzehnten gute Erfahrung damit  - Sie sind  es sicher wert.

Du brauchst 180x200x25, da ist immer ein bisschen Luft zum ziehen dabei, es soll auch straff aufgezogen werden.

Nein 180x200 x25 passt eben nicht.Sagte ich ja bitte richtig lesen